L’Occitane Körpercreme Honig

Gute und sehr gut duftende reichhaltige Körpercreme, die ich wirklich gern benutzt habe und die super bei trockener Haut hilft.

L’Occitane Körpercreme Honig

Ich habe die Körpercreme Honig von L’Occitane getestet. Sie enthält 100 ml Inhalt und kostet bei L’Occitane online oder im Shop 21,50 €.

„Diese Körperpflege hilft die Haut zu nähren und zu schützen, zudem umhüllt sie die Haut mit einem zarten Duft von Honig. Die Karité Butter und der Honig aus der Provence haben eine leichtende und schmelzende Textur.“

L’Occitane Körpercreme Honig

Die Verpackung sieht wirklich toll aus und eignet sich deswegen sicher auch sehr gut für ein Geschenk. Es ist eine runde Metalldose, die ein bisschen an eine Bienenwabe erinnert der Farbe und der Muster nach, die aufgedruckt sind. Eigentlich mag ich andere Verpackungsformen aus Hygienegründen lieber, aber bei Körpercreme ist mir das weniger wichtig, da ich da meist frischgeduscht bin, wenn ich mit der Hand hineingehe.

Duft
Eigentlich mag ich Honiggeruch nicht so gern, aber ich glaube, das liegt daran, dass die meisten Sachen immer zu künstlich nach Honig riechen. Diese Körpercreme riecht sehr angenehm und nicht zu sehr nur nach Honig, sondern kombiniert eine schöne Mischung aus Creme- und Honigduft, der mir sehr gut gefällt und der auch einige Stunden auf der Haut bleibt.

Konsistenz und Pflege
Die Körpercreme ist gerade noch eine Creme. Wäre sie nur etwas schwerer, dann wäre es schon eine Butter. Solche Produkte finde ich vor allem in der kalten Jahreszeit sehr schön angenehm, weil sie sehr gut pflegen und meine trockene  Winterhaut gut schützen. So ist das auch bei der L’Occitane Körpercreme Honig. Sie macht die Haut sehr schön weich, glatt und ich habe absolut keine trockenen Stellen mehr seit ich sie benutze, nicht mal an den Schienbeinen. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt ein langanhaltend gepflegtes Gefühl.

L’Occitane Körpercreme Honig

Fazit
Eine Körpercreme, die ich mir sicherlich mal nachkaufen werde, wenn auch nur ab und zu, denn sie ist mit 21,50 € schon recht teuer und leider nicht so wahnsinnig ergiebig. Vor allem für die kalte Jahreszeit kann ich sie aber nur wärmstens empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein