Post Type Selectors

L’Occitane Verveine Soleil Sun Verbana Protective Body Lotion mit SPF 15

Eine tolle Creme für normale Haut mit einem umwerfend frischen Duft!

Für Pinkmelon durfte ich die Bodylotion Sun Verbena mit Sonnenschutzfaktor 15 der Marke L’Occitane testen. Die Produkte dieser Marke sind wohl ziemlich exklusiv. Man bekommt sie nur in L’Occitane-Boutiquen, an speziellen L’Occitane Countern in wenigen Warenhäuser und in ausgewählten Depots. Für 22,50 Euro erhält man 250 ml der Bodylotion.

Der Hersteller beschreibt den Duft der Lotion als besonders belebend und zitronig spritzig. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schütz zudem mit Lichtschutzfaktor 15. Die Flasche ist interessant gestaltet. Die Aufkleber sind an den schmalen Seiten der rechteckigen Flasche angebracht und an den breiteren befinden sich Relief-Blätter. Besonders erwähnenswert, finde ich, ist die Blindenschrift auf der Rückseite. Der silberne Kunststoffverschluss lässt sich einfach aufklappen.

Da es bei dieser Lotion ja auch stark um den Duft geht, von dem es bei der Marke eine ganze Linie gibt, habe ich als erstes an der Creme gerochen und war sofort begeistert. Sie riecht wirklich sehr frisch und angenehm. Nach dem Auftragen der leichten Lotion bleibt der Duft noch lange auf der Haut haften. Für mich riecht die Lotion wie eine Mischung aus frisch gemähtem Rasen und frisch geduscht. Ich kann ihn kaum beschreiben. Die Lotion zieht schnell ein und versorgt meine sehr trockene Haut so mit Feuchtigkeit, wie ich es von einer Lotion für normale Haut erwarten würde. Für welchen Hauttyp das Produkt gedacht ist, konnte ich nicht heraus finden, allerdings reicht sie für meine trockene Haut leider nicht ganz aus. Trotzdem finde ich sie toll. Vor allem wegen dem umwerfenden Duft, der länger hält, als es bei mir ein Duft einer Bodylotion je getan hat.

Fazit: Ich werde sie mir nicht nachkaufen, weil mir der Preis zu hoch ist und die Lotion meiner trockenen Haut nicht genug Feuchtigkeit spendet. Aber ich spreche trotzdem eine Kaufempfehlung aus. Riecht wenigstens mal dran. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit