M.Asam 2015 Körperbutter (LE)

Sehr feste Konsistenz, aber tolle Pflegeleistung.

M.Asam 2015 Körperbutter (LE)

Für pinkmelon.de dufte ich die Körperbutter „2015“ aus dem Hause M. Asam testen. Es gibt jedes Jahr eine Linie, die dem Jahr „gewidmet“ ist.

Der lachsfarbene Tiegel enthält 300 ml und ist für 19.75 zu bekommen.

Das Design des Tiegels ist insgesamt schlicht, es befindet sich lediglich goldene Aufschrift darauf.

Der Hersteller verspricht, dass Mandelöl, Sheabutter und Kakaobutter Feuchtigkeit spenden und die Haut seidig zart machen. Das Produkt kann auch punktuell bei besonders trockenen Hautstellen, wie z.B. Ellenbogen angewendet werden.

M.Asam 2015 Körperbutter (LE)

Die Körperbutter ist für jeden Hauttyp geeignet und soll regelmäßig auf den Körper aufgetragen und einmassiert werden.

Laut Hersteller hat der Duft blumige, holzige und fruchtige Noten.

Ich finde, dass der Duft sehr angenehm ist, eine genaue Duftnote kann ich jedoch nicht ausmachen. Eine fruchtige Komponente ist, wenn überhaupt, sehr gering vorhanden.

M.Asam 2015 Körperbutter (LE)

Die Körperbutter hat eine wirklich sehr buttrige und feste Konsistenz. Für meinen Geschmack ist diese ein wenig zu fest, die Körperbutter lässt sich so nicht optimal verteilen.

Außerdem muss das Produkt wirklich gut eingerieben werden, da sonst eine weiße Schicht auf der Haut zurück bleibt. Auch mit dem Anziehen sollte man einen Moment warten, da die Körperbutter schon eine gewisse Einziehzeit benötigt.

M.Asam 2015 Körperbutter (LE)

Unschlagbar hingegen ist die Pflegewirkung. Durch die sehr reichhaltige Konsistenz pflegt die Körperbutter die Haut intensiv. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an, sogar an den Schienbeinen spannt sie nicht.

Wen es nicht stört, dass die Creme einen Moment länger einziehen muss, dem kann ich dieses Produkt empfehlen. Es ist qualitativ hochwertig, hat aber auch seinen Preis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz