M. Asam 2016 Körperbutter

Mich konnte die Körperbutter überzeugen. Der Duft ist angenehm, die Konsistenz zwar recht fest aber dennoch zieht sie schnell ein und pflegt sehr gut.

M. Asam 2016 Körperbutter

Die Pflege meines Körpers steht bei mir immer mit an erster Stelle. Nur so kann ich den Zeichen der Zeit entgegenwirken und auch im hohen Alter noch eine straffe und gesunde Haut vorweisen. Besonders im Bereich der Köperlotionen teste ich gern und viel neues aus. So auch die neuste Körperbutter aus dem Hause M. Asam. Sie nennt sich passenderweise 2016 und es gehören noch andere Produkte zu dieser Reihe.

Herstellerangaben:
„Diese reichhaltige Körperpflege mit Sheabutter, Kakaobutter und Mandelöl verschmilzt mit Ihrer Haut und spendet intensive Pflege. Genießen Sie den unwiderstehlichen Duft von rosa Pfeffer, weißem Jasmin und sanften Kaffee-Noten.“

Eigenschaften:
„Zartschmelzende Körperbutter (500 ml) mit reichhaltigen ÖlenSheabutter, Kakaobutter und Mandelöl sorgen für eine intensive PflegeDie feste Textur schmilzt zart auf der Haut, lässt sich gut verteilen und zieht zügig einFür jeden Hauttyp und jedes Hautalter geeignetUnwiderstehlicher Duft nach rosa Pfeffer, weißem Jasmin und sanften Kaffee-Noten“

Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PARFUM (FRAGRANCE), IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, SACCHARIDE ISOMERATE, TOCOPHERYL ACETATE, CETYL PALMITATE, TOCOPHEROL, CETEARETH-20, CETEARETH-12, XANTHAN GUM, CETEARYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PIROCTONE OLAMINE, CITRIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, SODIUM CITRATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, CITRONELLOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL“

M. Asam 2016 Körperbutter

Die Körperbutter ist in einem hellgrünen Tiegel mit Schraubdeckel untergebracht. Sie beinhaltet 500 ml und kostet 24,75 €. Was mir sehr gut gefällt ist, dass beim Aufschrauben des Deckels ein Hygienesigel zum Vorschein kommt. Ich finde das immer sehr hygienisch und vor allem kann ich mir sicher sein, das nicht schon vorher jemand sich daran zu schaffen gemacht hat.

M. Asam 2016 Körperbutter

Die Konsistenz ist sehr fest, wie eben Butter, die man gerade aus dem Kühlschrank genommen hat. Ich habe für die erste Anwendung einen Spatel zur Hilfe genommen, da man sie so sehr gut herausnehmen kann und zusätzlich noch leichter dosieren kann. Beim Kontakt mit der zuvor gewaschenen und warmen Haut schmilzt sie regelrecht und lässt sich sehr schnell und einfach verteilen und in die Haut einarbeiten. Es bleibt weder ein unangenehmer Film auf der Haut noch hinterlässt sie diese mir lästigen weißen Schlieren, bei denen man sich was tot reibt um sie weg zu bekommen.
Der Duft ist sehr intensiv, schwer und blumig. Für mich riecht sie sehr stark nach Jasmin. Jedoch rieche ich weder rosa Pfeffer noch eine leichte Kaffee-Note heraus. Während des Eincremens verflüchtigt sich der Duft nur minimal aber ich finde, dass die Körperbutter auf der Haut aufgetragen viel angenehmer und schöner duftet, als aus dem Tiegel heraus.

M. Asam 2016 Körperbutter

Sie ist sehr ergiebig, ich benötige nur etwa eine haselnussgroße Menge um mich komplett einzucremen. Angesichts der enthaltenen 500 ml wird mich diese Körperbutter mit Sicherheit noch einige Wochen begleiten.
Die Pflegewirkung empfinde ich für mich genau richtig. Auch über mehrere Stunden hinweg fühlt sich meine Haut noch weich und gepflegt an.  Sie wird mit Feuchtigkeit versorgt und verträgt auch die Inhaltsstoffe problemlos.

M. Asam 2016 Körperbutter

Fazit:
Mich konnte die Körperbutter überzeugen. Der Duft ist zu Beginn zwar etwas stark, verläuft sich aber während des Auftrags sehr gut. Die feste Konsistenz gefällt mir überaus gut und die Pflegewirkung ist auch super. Trotz der hohen Pflegewirkung kann ich mir auch eine Anwendung während des Sommers gut vorstellen, da sie rückstandslos binnen weniger Minuten eingezogen ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl