M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme

M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme - Behälter

Die Körpercreme von M.Asam habe ich mir als Testprodukt ausgesucht und wurde mir somit von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt. Im Handel ist für circa 20,- € zu bekommen.

Herstellerbeschreibung:

„Die erfrischend duftende Körpercreme „Buttermilch-Orange“ von M. ASAM ist eine sahnige Creme zur Pflege der Haut, die mit kaltgepresstem Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter die Haut pflegen und ihr helfen kann, Feuchtigkeit zu speichern.“

M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme - Behälter Aufschrift

Beschreibung:

Das Behältnis für die Körpercreme ist eine große hellgrüne Dose mit einem aufdrehbaren Deckel. Die Dose enthält 500 ml und ist somit nicht für unterwegs, sondern lediglich für den Gebrauch zuhause gedacht.

M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme - Behälter Aufschrift

Die Körpercreme hat eine hellrosa Farbe und ist recht dickflüssig. Der Geruch ist sehr intensiv. Er innert mich sehr an Sommer und Frische. Die Orange riecht man sehr leicht heraus, wobei ich auch ein bisschen Aprikose erkenne. Außerdem erinnert der Geruch an Fruchtjoghurt bzw. die Fruchtjoghurtdrinks, was wahrscheinlich der Buttermilchgeruch darstellen soll. Insgesamt finde ich den Duft sehr ansprechend und erfrischend. Auch nach dem Auftragen ist er zwar noch wahrzunehmen, aber nicht sehr aufdringlich, sodass ich auch ohne Probleme noch ein Parfum auftragen kann.

M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme - Konsistenz

Das Eincremen und verteilen der Creme gelingt sehr gut. Sie braucht einen kurzen Moment zum Einziehen. Die Haut glänzt danach leicht und es befindet sich ein leichter Film auf ihr, der aber weder schmierig noch ölig ist und somit überhaupt nicht stört. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und ich habe auch direkt das Gefühl, dass die Haut gepflegter aussieht.

Empfohlen wird die Körpercreme regelmäßig einzumassieren um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Ich habe sie immer morgens und abends aufgetragen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Haut ist ein bisschen weicher geworden und gut gepflegt. Trockenen Stellen habe ich nicht und vor allem wirkt sie auch optisch schöner!

Kleine Pickelchen werden dadurch leider nicht beseitigt, aber die Pflege der Haut ist einfach nur super!

M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme - Konsistenz auf der Haut

Fazit zur M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme:

Die Körpercreme konnte mich wirklich überzeugen! Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend und die Pflegewirkung der Creme super! Das Resultat ist weichere und schöner aussehende Haut! Da lohnt es sich auch mal ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein