M. Asam Granatapfel Blutorange Körpercreme (LE)

Besonders nach dem Duschen creme ich mich sehr gerne ein, da ich sehr trockene und pflegebedürftige Haut habe. Schon sehr viele Cremes und Lotionen habe ich ausprobiert. Wichtig ist mir immer, dass die Körperpflege schnell und rückstandslos einzieht. Auch sollte sie sich leicht verteilen lassen und einen für mich angenehmen Duft mitbringen. Ob dies alles zur M. Asam Körpercreme mit Granatapflel- und Blutorangen-Duft passt, erfahrt ihr nun.

Herstellerangaben:
„Die sahnige Textur der Körpercreme lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht zügig ein. Kaltgepresstes Traubenkernöl und Vitamin E versorgen die Haut nach dem Duschen intensiv mit Feuchtigkeit und helfen ihr, diese zu speichern. Reichhaltige Shea- und Kakaobutter zaubern ein samtig weiches Hautgefühl. Genießen Sie den belebenden Duft von Granatapfel und saftiger Blutorange.“

Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EX- TRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, DIPROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYL SALICYLATE, LIMONENE, LINALOOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL“

M. Asam Granatapfel Blutorange Körpercreme (LE)

Die Inhaltsstoffe sind soweit für mich in Ordnung. Bis auf das Parfum und die Duftstoffe am Ende, darauf könnte man meines Erachtens verzichten, jedoch kann es sein, dass die Körperbutter dann nicht mehr den typischen Duft hätte.

M. Asam ist ja bekannt für seine großen Abpackungen. Und auch hier befinden sich 500 ml der Creme in einem hellgrünen Tiegel mit Schraubdeckel. Zusätzlich ist noch ein Hygienesiegel angebracht, was ich ja persönlich immer sehr gerne habe. Sie kostet um die 20€.

M. Asam Granatapfel Blutorange Körpercreme (LE)

Die Körpercreme besitzt einen sehr intensiven Duft nach Blutorange und Granatapfel. Direkt aus dem Tiegel ist er mir fast zu intensiv, jedoch verfliegt er beim Auftragen recht schnell und zurück bleibt ein belebender und angenehm frischer Duft. Die Konsistenz ist recht fest, dennoch lässt sich die Körpercreme leicht entnehmen und verteilen. Beim Auftragen auf die Haut entstehen weder Schlieren noch unschöne weiße Flecken, die sich partu nicht einziehen wollen. Sie lässt sich problemlos verteilen und zieht zügig ein, ohne einen fettigen oder unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen. Sie spendet der Haut sehr gut Feuchtigkeit und das auch noch Stunden nach dem Eincremen. Die Körpercreme ist sehr ergiebig, ich benötige ungefähr eine wallnussgroße Menge um mich komplett einzucremen.

M. Asam Granatapfel Blutorange Körpercreme (LE)

Fazit:
Mir gefällt besonders der frische und fruchtige Duft sehr gut. Auch die Pflege meiner Haut kommt nicht zu kurz. Jedoch mag ich diese extrem großen Tiegel nicht so gerne. Man bekommt sie nur sehr schwer leer und oftmals habe ich es nach der Hälfte satt und ich möchte einen neuen Duft ausprobieren. Zumindest geht es mir immer so.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz