M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion

Eine leichte Lotion für den Sommer. Empfehlenswerter, natürlicher Feigen-Duft von M. Asam.

M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion

Ich war sehr gespannt auf die Feige Aqua Lotion von M.Asam, die ich in den letzten vier Wochen testen durfte. Diese Marke erhält man nämlich nur online und bei Müller, ergo hatte ich noch keine Gelegenheit vorher zu schnuppern und zu testen. 500 ml Körperlotion erhält man für 24,75 €.

„- Pflegende Aqua Körperlotion mit wertvollem Traubenkernöl
– Für eine streichelzarte Haut
– Fruchtiger Duft von frisch gepflückten Feigen
– Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit
– Angenehme, extra leichte Textur
Die MEDITERRANE FEIGE Aqua Lotion sorgt mit dem unvergleichlichen, sanft fruchtigem Duft von frisch gepflückten Feigen sofort für Laune und Lebenslust auf einen neuen Tag. Die leichte Textur lässt sich optimal verteilen, zieht schnell ein und pflegt Deine Haut mit wertvollen Ölen.

– Vegan
– Pflegendes Trauben- und Aprikosenkernöl
– Leichte Textur für den Sommer
– Fruchtig-frischer MEDITERRANE FEIGE Duft für gute Sommerlaune
– Extra Portion Feuchtigkeit“

„AQUA (WATER), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, PARFUM (FRAGRANCE), ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, NIACINAMIDE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, GLYCERYL UNDECYLENATE, SODIUM CARBOMER, SODIUM GLUCONATE, CITRIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL“

M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Als ich das Produkt zum ersten Mal in den Händen hielt, erstaunte mich die Größe. Die Körperlotion mit immerhin 500 ml Inhalt ist zwar um die Hälfte kleiner als eine 1l Wasserflasche, eignet sich aber dennoch nicht wirklich zum Transport und liegt auch nicht optimal in der Hand. Das Design mit schlichten Linien und kleineren Farbakzenten ist sehr clean und erwachsen gehalten.

M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion - Konsistenz

Man entnimmt die Körperlotion, indem man auf den Kipp-Deckel drückt. Man kann die Lotion einfach dosieren und verschmutzt dadurch nicht die Flasche. Die Lotion selbst ist weiß von äußerst wässriger Konsistenz. Von allen nach Feige duftenden Produkten, die ich besessen habe, haben M.Asam den Duft am besten getroffen. Trotz der leicht seifigen Note, kommt er der natürlichen Frucht recht nahe und ist nicht übertrieben süß, sauer oder intensiv. Alleine deswegen habe ich das Produkt sehr gerne genutzt. Der Duft hält leider nur wenige Minuten an, was ich aber nicht dramatisch finde, da man mit Deo, Shampoo und Parfüm sowieso nach den unterschiedlichsten Düften riecht.

M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion - Haut vor dem Auftrag
Haut vor dem Auftrag

Die Textur ist, wie vom Hersteller beschrieben, sehr leicht und lässt sich einfach verteilen. Die Lotion zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl. Meine Haut sah auf Anhieb gepflegter aus, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Für mich war die Lotion leider etwas zu leicht, sodass ich mich mehrmals am Tag eincremen musste. Meine Haut sah auch nach knapp vier Wochen morgens immer trocken aus, sodass ich kein Nachher-Bild geschossen habe. Meine Haut hat spürbar an Elastizität gewonnen, was das Produkt zu einer überdurchschnittlich guten Lotion macht, die ich in der wärmeren Jahreszeit erneut ausprobieren würde. Für den Winter war sie mir leider nicht reichhaltig genug.

M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion - Haut direkt nach dem Auftrag
Haut direkt nach dem Auftrag

Mein Fazit zur M. Asam Mediterrane Feige Aqua Lotion

Die Mediterrane Feige Aqua Lotion von M.Asam hat mir sehr gut gefallen, da sie sich sehr einfach einmassieren ließ und gepflegt hat, ohne ölig auszusehen. Ich war sehr angetan davon, dass diese Lotion die Elastizität meiner Haut wiederhergestellt hat. Für meine extrem trockene Haut war die Pflege stellenweise zu wenig, weswegen ich das Produkt im Sommer erneut testen werde. Insgesamt hat der Hersteller die Versprechen gehalten, da dort kein Hauttyp explizit erwähnt wurde.
Wer normale Haut hat und sich eine Lotion mit Feigenduft wünscht, sollte sich dieses Produkt unbedingt ansehen. Trotz des hohen Preises kann ich mir vorstellen, diese oder eine ähnliche Sorte in den wärmeren Tagen nachzukaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz