M. Asam Miami Style Aqua Lotion

Zu stark parfümiert für mich. Sonst hat das Produkt gute Eigenschaften für normale bis leicht trockene Haut.

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, war die M. Asam Miami Style Aqua Lotion. Die Tube enthält 250 ml und ist 9 Monate nach Anbruch haltbar.
Momentan gibt es die Lotion auf der Homepage von M. Asam im Doppelpack für 19,75 zu kaufen.

„Eine zartschmelzende, erfrischende Körperlotion, die Ihre Haut mit wertvollem Traubenkernöl und Allantoin streichelzart pflegt, und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Der moderne, fruchtige und lebensfrohe Duft M. Asam® Miami Style bezaubert durch seine raffinierte Komposition aus Cassis, Ananas, Himbeere und einem Hauch von Vanille.“

Inhaltstoffe:
AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, COCOGLYCERIDES, PENTYLENE GLYCOL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, TOCOPHEROL, ALLANTOIN, BISABOLOL, SODIUM POLYACRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, XANTHAN GUM, FARNESOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CITRONELLOL, PHENOXYETHANOL

Konsistenz und Verteilbarkeit:
Die Bodyloton hat eine angenehme Konsistenz, die weder dick-, noch dünnflüssig ist. Dadurch lässt sich die Lotion sehr gut verteilen und man braucht verhältnismäßig wenig Produkt dafür. Wovon ich förmlich beeindruckt bin, ist die geringe Einziehzeit… Nach ein paar Minuten kann man sich anziehen, ohne dass die Kleidung an einem kleben bleibt. Besonders morgens nach der Dusche ist es sehr praktisch.

Duft:
Bei dieser Lotion handelt es sich um ein stark parfümiertes Produkt. Es riecht fruchtig süß. Ich kann aber keine der Duftkomponenten, die der Hersteller angibt, identifizieren… Der Duft ist nicht nur intensiv, sondern auch langanhaltend. Es riecht den ganzen Tag und die Kleidung riecht mehrere Tage danach…. Leider ist es nicht wirklich mein Duftgeschmack, obwohl es eigentlich ganz gut riecht. Auf Dauer ist es mir aber zu aufdringlich.

Ergebnis:
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an, die Pflegeleistung ist für meine leicht trockene Haut angemessen. Bei meinen trockeneren Elenbogen versagt die Lotion aber, sodass ich mit anderen Pflegeprodukten nachhelfen muss. Das Pflegegefühl dauert knapp einen Tag an. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich dabei eher um eine Sommer-Bodylotion handelt, mit einer leichten und erfrischenden Pflegeleistung.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege