M. Asam Nightglamour Körpercreme (LE)

Dieses Produkt hat einen tollen Duft und eine wirklich gute Pflegewirkung.

M. Asam Nightglamour Körpercreme (LE)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon aussuchen durfte. Ich habe das Produkt einige Zeit getestet und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung

Hersteller

Asam GmbH
Web: www.asambeauty.com

Bezugsort und Preis

Ich habe für meinen 500 ml Tiegel natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei diversen Onlineshops etwa 20 € kostet.

Herstellerangaben

„Die reichhaltige Körpercreme pflegt selbst trockene Haut wieder geschmeidig zart. Die wertvollen Öle sorgen für eine geschmeidig zarte Haut, auch im Winter. Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl sowie Kakao- und Sheabutter pflegen selbst trockene Haut geschmeidig zart. Die sahnige Textur lässt sich gut verteilen und zieht zügig ein. Elegant-leidenschaftlicher Duft nach Melone, Jasmin und Tonkabohne. Für jeden Hauttyp geeignet und jeden, der sich in einen besonderen Duft hüllen möchte.“

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, TOCOPHEROL, CETYL PALMITATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BHT, DISODIUM EDTA, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe leider sehr trockene und sehr empfindliche Haut, es ist deshalb sehr schwer, hier das passende Pflegeprodukt zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch für dieses Produkt entschieden, außerdem war ich gespannt wie eine sahnige Creme wohl aussehen und wichtiger noch, wirken würde.

Geruch und Konsistenz

Das Produkt hat eine cremige und fast luftige Konsistenz, wodurch es sich wirklich gut dosieren lässt. Man merkt dann aber schon beim Auftragen, dass die Creme wirklich sehr reichhaltig ist, denn diese fühlt sich etwas sämiger und wirklich irgendwie sahnig an. Der Duft ist nicht so intensiv wie ich gedacht habe, denn der Duft ist dezent blumig, leicht fruchtig und würzig. Spezielle Zutaten kann ich hier nicht herausschnuppern, aber das hatte ich auch nicht wirklich erwartet.

M. Asam Nightglamour Körpercreme (LE)

Nach einigen Anwendungen muss ich sagen, dass ich froh bin, dass man das Traubenkernöl hier nicht so stark herausriecht. Denn ich hatte vor einigen Wochen ein Naturkostmetikprodukt mit Traubenkernöl in Verwendung, dessen Duft mir nach etwa 3 Wochen so zum Halse heraus hing, dass ich es erst einmal für einige Zeit wegstellen musste. Aber zurück zum Thema: Aufgrund der luftigen Konsistenz lässt sich die Pflegecreme sehr gut auf der Haut verteilen. Und trotz der Reichhaltigkeit zieht diese schnell und ohne eine Fettfilm zu hinterlassen ein. Das hätte ich so nicht erwartet, denn irgendwie dachte ich, dass meine Haut so ein gehaltvolles Produkt nicht so schnell aufnehmen könnte.

Pflegewirkung

Ich habe dieses Produkt sehr gut vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen in Form von Hautrötungen feststellen. Das ist leider nicht immer der Fall, wobei mir nicht bekannt ist, auf welche Inhaltsstoffe das zurückzuführen ist. Sofort nach dem Auftragen spannt meine Haut nicht mehr und sie ist wirklich geschmeidiger und weicher. Dieser feuchtigkeitspendende Effekt hält eine ganze Weile vor. Nach einigen Anwendungen waren sogar die besonders trockenen Hautstellen am Hals verschwunden. Das gelingt mir, gerade im Winter, sonst kaum mit einer Creme.

LG Eure Quacky (19.12.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Body - Pflege