M. Asam Orange Oriental Körpercreme

Tolle, reichhaltige Körpercreme mit super Pflegewirkung! Bin total begeistert und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Ohne Tierversuche :)

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich durfte die Orange Oriental Körpercreme von M. Asam für pinkmelon.de testen, vielen Dank dafür. 🙂

Folgende Eckdaten:
Inhalt: 500 ml
Preis: 22,75 €
Erhältlich: im M. Asam Online Shop
Duft: Orange und orientalische Gewürze

Zitat über M. Asam Kosmetik (als Überblick):
„Bei uns ist alles ‚aus einer Hand‘: von der Gewinnung modernster Wirkstoffe, über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungslabor, das ständig an neuen innovativen Pflegeprodukten arbeitet, bis hin zur Herstellung der Produkte in unserer eigenen Kosmetikproduktion – unsere Pflegeprodukte ‚Made in Germany‘ entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit.
Ausgewählte Wirkstoffe in der optimalen Dosierung. Keine Mineralöle. Parabenfrei. Kleinstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln. Einsatz von Silikonen in geringstmöglichen Konzentrationen und nur wo technisch unvermeidbar. Nachgewiesene Wirksamkeit. Dermatologisch untersuchte Verträglichkeit. Made in Germany. Keine Tierversuche.“

Meine Meinung zu M. Asam:
Da dieses Unternehmen laut eigener Aussage keine Tierversuche unternimmt, kommt dieses Produkt für mich als Konsument auf jeden Fall in Frage und dafür gibt es einen dicken Pluspunkt! Zudem ist hier garantiert, dass kein Blödsinn in die Produkte mit untergemischt werden und sie dermatologisch getestet werden.

„Fruchtig-verführerische Körpercreme
Die reichhaltige Körpercreme hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl mit orientalisch-fruchtigem Duft.
Reichhaltige Körpercreme (500 ml) mit Sheabutter und Kakaobutter
Wertvolle Öle pflegen die Haut geschmeidig zart und helfen ihr Feuchtigkeit zu speichern
Sahnige Körpercreme, die zügig einzieht und ein samtig weiches Hautgefühl hinterlässt
Fruchtiger Duft nach Orangen und orientalischen Gewürzen
Die Körpercreme ist sehr reichhaltig und pflegt selbst trockene Haut geschmeidig zart“

Verpackung & Design:
Die Körpercreme befindet sich in einer großen, weißen Dose, die sich leicht auf und zu schrauben lässt. Das Design lässt einen sofort an den Orient erinnern und wirkt somit sehr edel.

Konsistenz & Farbe:
Man bemerkt sofort, dass die Körpercreme etwas reichhaltiger ist, da sie eine recht feste Struktur aufweist, jedoch aber auch schön cremig ist. Die Creme ist weißcreme-farben.

Duft:
In den Duft habe ich mich sofort verliebt. Ich würde sagen, dass der Duft etwas winterliches hat, aber da es momentan ja wieder recht kalt draußen wird, passt die Creme sehr gut. 🙂 Man riecht sofort die Orange heraus, jedoch wird dieser Duft so mit den orientalischen Gewürzen abgerundet, sodass sie nicht so fruchtig-süß duftet, wie es zum Sommer passen würde, was ich wirklich sehr angenehm finde, denn das kann ziemlich penetrant sein.
Der Duft ist wirklich nicht leicht zu beschreiben, aber ich kann ihn auf jeden Fall echt empfehlen. 🙂 Zudem hält er sich wirklich schön lange und nicht zu aufdringlich auf der Haut.

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PANTHENOL, NIACINAMIDE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL.

Pflegewirkung & Ergiebigkeit:
Die Pflegewirkung hat mich wirklich umgehauen! Ich bin wirklich absolut zufrieden und kann die Creme echt weiter empfehlen, dann sie lässt sich zum einen schön auftragen und verteilen, zieht dabei wirklich schnell ein und hinterlässt wirklich richtig seidig, weiche Haut! Die Haut wird richtig schön mit Feuchtigkeit versorgt und das Pflegegefühl hält echt lange an, so dass man sich quasi nur einmal am Tag eincremen brauch. Absolut empfehlenswert! Ich bin begeistert.
Die Creme ist sehr ergiebig und wie oben schon erwähnt, ziemlich reichhaltig. Ich habe die Creme jetzt zwei Wochen lang getestet und fast jeden Tag benutzt und es ist gerade ca. ein Viertel benutzt worden.

——

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen.
Wenn euch was nicht gefällt/passt, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich freue mich über jegliche Tipps/Kritik. Auch würde ich gerne wissen, wie ihr mit der Zusammenstellung der Bilder zufrieden seid!
Ich veröffentliche meine Testberichte auch auf anderen Testerportalen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl