M. Asam Perfect Body Körperserum

Diese leichte, schnell einziehende Pflegelotion versorgt die Haut in den warmen Monaten optimal mit Feuchtigkeit - uneingeschränkte Empfehlung!

Hallo zusammen,

für pinkmelon.de habe ich in den letzten Wochen das perfect body Körperserum von M.Asam getestet und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte schon viel Positives von dieser Marke gehört und war nun gespannt endlich ein Produkt von M.Asam zu testen. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland und verzichtet dabei auf Parabene, Paraffine und Mineralöle. Die Marke positioniert sich als exklusive Pflege mit hochwirksamen Produkten durch ein „einzigartiges Zusammenspiel ausgewählter pflanzlicher und modernster High-Tech-Wirkstoffe“ (Quelle: www.asambeauty.com).

Das hier getestete Körperserum ist online für 19,75€ erhältlich, enthalten sind 200ml.

Herstellerverprechen

„Dieses leichte Körperserum zieht schnell ein und schenkt der Haut seidige Pflege. Ein Wirkstoff aus der weißen Luoine, L-Carnitin, Coffein und Hyaluronsäure versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und unterstützen die Hautstraffung“

AQUA (WATER), GLYCERIN, DECYL OLEATE, DICAPRYLYL ETHER, SQUALANE, ISOPROPYL MYRISTATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, LUPINUS ALBUS SEED EXTRACT, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, GYNOSTEMMA PENTAPHYLLUM LEAF EXTRACT, CAFFEINE, CARNITINE, SERINE, UREA, SODIUM HYALURONATE, ALLANTOIN, TOCOPHEROL, SODIUM LACTATE, LACTIC ACID, LECITHIN, PARFUM (FRAGRANCE), ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARBOMER, PENTYLENE GLYCOL, SORBITOL, SODIUM PHYTATE, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, ALCOHOL, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL

Erster Eindruck

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet. Die strahlenden pinke Flasche wirkt hochwertig, das Material ist aber leichter Kunststoff. Sie ist handlich und hat einen praktischen Pumpspender. Damit lässt sich die Pflegelotion leicht dosieren. Man muss beim Auftragen weder schütteln noch drücken und die Flasche nicht immer wieder in die Hand nehmen und abstellen. Durch Drehen des Spenders lässt sich der Pumpspender einfach verschließen und hält auch auf Reisen dicht.

Beim Duft konnte mich das Serum leider nicht von Anfang an gewinnen. Frisch aus dem Spender riecht es wie Fruchtgummis der Richtung „tropische Früchte“.

Zur Anwendung ist auf der Verpackung allerdings nur wenig erklärt. Es soll regelmäßig auf den Körper aufgetragen und einmassiert werden. Dabei stellt sich nur die Frage, was „regelmäßig“ nun genau bedeuten soll. Besonders da mit hautstraffender Wirkung geworben wird, hätte ich mir hier eine genaue Angabe gewünscht, um mögliche Erfolge messen zu können.

Die Lotion ist weiss und hat eine sehr leichte, fast flüssige Konsistenz. Damit lässt sie sich super schnell und gleichmäßig verteilen und ist auch sofort eingezogen. Für warme Sommertage und für alle Ungeduldigen ist sie in dieser Hinsicht perfekt.

Wirkung

Meine Haut hat das Körperserum problemlos vertragen. Die leichte aber dennoch pflegende Formulierung hat meine normale Haut sehr gut und auch langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Sie macht die Haut geschmeidig, aber ist kein bisschen klebrig. Für mich die ideale Feuchtigkeitspflege für den Sommer.

Beim Verteilen des Produktes lässt der eher künstliche tropische Duft etwas nach und es kommen auch blumige Noten zum Vorschein. Die Duftkomposition ist ausgewogen, der Duft an sich aber nicht sehr intensiv. Er ist 2-3 Stunden wahrnehmbar, aber nur wenn man direkt an der Haut riecht.

Zuletzt noch meine Erfahrungen zur straffenden Wirkung: Ich habe erste Fältchen im seitlichen Halsbereich, die etwas Straffung durchaus vertragen können. Besonders diese Stellen habe ich sehr sorgsam gecremt und bilde mir auch ein, eine wenn auch nur leichte Verbesserung erkennen zu können (Bild 1 vor, Bild 2 nach Testzeitraum).

M. Asam Perfect Body Körperserum

Dabei habe ich das Produkt zweimal wöchentlich verwendet, das entspricht der Häufigkeit, mit der ich mich normalerweise eincreme. Vier Wochen sind natürlich ein (zu) kurzer Zeitraum, um eine Hautstraffung wirklich messen zu können. Es handelt sich zwar nicht um ein Wunderprodukt, aber dennoch hat mich die Wirkung nicht enttäuscht.

Mein Fazit

Das Körperserum überzeugt mich bezüglich der Verpackung und Pflegewirkung zu 100% und zieht auch sehr schnell ein, genau wie vom Hersteller versprochen. Die Pflege hat meine Haut positiv beeinflusst und leichte Fältchen etwas verbessert. Nur der Duft ist leider nichts Besonderes. Das Perfect Body Körperserum ist ein tolles Produkt, welches ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft