M. Asam Pink Hibiscus Body Lotion (LE)

Insgesamt für mich ein wenig teuer, da sie sich nicht besonders von günstigen Cremes hervorhebt und dabei noch nicht einmal gut riecht und auch ein wenig klebt.

M. Asam Pink Hibiscus Body Lotion (LE)

Die letzten beiden Wochen durfte ich die Bodylotion Pink Hibiscus von M.Asam testen. Die 750 ml Flasche kostet knapp 20,- € und ist im Internetshop des Herstellers erhältlich.

Aussehen und Geruch:
Der hellgrüne Pumpspender war sehr viel größer, als ich dachte. In der Hand liegt es zwar deshalb nicht sehr gut, so ein Koloss steht ja dann auch eher auf einer Ablage. Es war immerhin ein Pumpspender, was ich bekanntlich ja ganz gerne mag. Dieser lässt sich durch einen Drehverschluss öffnen und wieder schließen und man braucht nicht viel Druck, um eine gute Dosierung zu erhalten.

Auf der Vorderseite ist ein weiß-pinkes Ettiket mit Logo und Produktname sowie einer pinken Hibiskusblüte abgebildet.

Der Geruch ist hierbei jedoch nicht ganz so meines. Es riecht eher blumig als fruchtig, hat aber eine seltsam künstliche Note mit drin. Auch Aloe Vera kann man leicht herausriechen.

Leichte Cremetexturals ideale Sommerpflege Lotion zieht schnell einund hihnterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut Aloe Vera wirkt hautberuhigendund intensiv Feuchtigkeit spendend Kaltgepresstes Traubenkernöl bietet der Haut Schutz und Pflegezugleich Pflanzlicher Ceramidkomplex schützt die Hautvor dem Austrocknen

Eine Körperlotion, die Ihre Haut mit kaltgepresstem TraubenkernölAloe Vera und einem pflanzlichen Ceramidkomplex streichelzart pflegt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die leichte Cremetextur lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und ist daher ideal als Sommerpflege geeignet. Genießen Sie den floralen Duft der pinken Hibiscus-Blüte mit einem Hauch wilder Brombeere und Jasmin.“

M. Asam Pink Hibiscus Body Lotion (LE)

„AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL- 3 ESTERS, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, NIACINAMIDE, PHOSPHOLIPIDS, SPHINGOLIPIDS, ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, C12-15 ALKYL BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, SODIUM CARBOMER, SODIUM POLYACRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, PIROCTONE OLAMINE, POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL“

Eigene Erfahrung:
Die Konsistenz der Creme finde ich eigentlich ganz gut, weder zu weich noch zu fest, sodass sie sich gut auf trockener und noch besser auf feuchter Haut verteilen lässt. Sie zieht auch ziemlich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Allerdings habe ich anfangs das Gefühl gehabt, dass sie sehr auf der Haut klebt und spannt und man sich ein wenig wie mit einer trocken gewordenen Quarkmaske in den Gelenken fühlt. Das empfinde ich jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Wahrscheinlich hatte ich zu Beginn noch einen starken Vergleich zu meiner bisherigen Bodylotion. Auch nach zweiwöchiger Nutzung kann ich nicht sagen, dass die Haut besonders weich wird. Die Creme pflegt eher durchschnittlich.

M. Asam Pink Hibiscus Body Lotion (LE)

Fazit:
Insgesamt für mich ein wenig teuer, da sie sich nicht besonders von günstigeren Cremes hervorhebt und dabei noch nicht einmal gut riecht und auch ein wenig klebt. Aber Geruch ist ja Geschmackssache. Ich werde die Lotion noch aufbrauchen, für mich ist sie allerdings kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner