M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme

Diesmal hat M. Asam für mich sein Versprechen leider nicht halten können, diese Körpercreme konnte leider weder im Duft noch in der Pflegewirkung bei mir überzeugen.

M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme - Tiegel

Das Herstellerversprechen klingt ansprechend:

„Die reichhaltige, sinnlich-würzig duftende Creme mit Mandelöl, Shea- und Kakaobutter füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf und schützt vor Kältefältchen sowie Hautirritationen. Sie verschmilzt mit der Haut und pflegt sie intensiv.“

Die Dose ist mit einem Schraubdeckel versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Mit 500 g ist die Dose schön groß und handlich.

Die Entnahme ist gut mit Fingern oder Spatel zu dosieren.

M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme - Etikett

Der Duft ist würzig, das Orangenblütenöl ist im Vordergrund, Zimt und Sternanis verschmelzen im Hintergrund. Den schwarzen Tee und die Tonkabohnen kann ich leider nicht herausriechen.

Die Konsistenz ist cremig und weich.

Die Creme lässt sich gut einmassieren und zieht schnell ein.

Sie spendet der Haut ausreichend Feuchtigkeit, ohne zu fetten.

M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme - Konsistenz

Die Haut ist nach dem Eincremen schön weich und zart.

Der Duft ist leider innerhalb kurzer Zeit verflogen, es bleibt nur eine leichte Süße zurück, die ich auf das Orangenblütenöl zurückführe. Für mich selbst ist der Duft leider nicht das Richtige, auf meiner Haut wirkt sie eher etwas muffig.

Leider reicht die Pflegewirkung mir nicht aus, ich vermisse ein wenig den Gehalt an Fett, so ist es schon nach wenigen Stunden so, als hätte ich mich nicht eingecremt. Das zeigt sich bei mir besonders an den Beinen, die leider ziemlich trockene Haut haben.

M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme - Konsistenz

Fazit zur M. Asam Spicy Winter Tea Körpercreme

Für mich hat diese Creme leider ihr Versprechen nur ungenügend gehalten, weder die Pflegewirkung, noch der Duft konnten mich überzeugen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft