M. Asam Vanille Körperbutter

Ich mag diese Körperbutter, weil sie die Haut gut pflegt und dazu noch lecker riecht.

Ich durfte für pinkmelon.de die M. Asam Vanille Körperbutter testen. Es sind 300ml enthalten und ihr könnt sie zum Beispiel über shop.asambeauty.com für rund 20€ bestellen.

„Vanille versöhnt die Sinne. Sehr angenehm kann man die M. ASAM Vanille Körperbutter erfahren. In dieserCreme wurde Mandelöl, Kakao- und Shea-Butter für die intensive Pflege der Haut gemischt. Sie hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Über allem liegt der sinnlich verführerische M. ASAM Duft Vanille. Man darf und kann mit dieser Creme den Körper regelmäßig eincremen und pflegen.“

Die Dose ist aus Kunststoff und ist in schlichtem Gelb gehalten. Einzig ein goldener Streifen bringt etwas Abwechslung in das Design. Alles in allem wirkt die Verpackung aber edel auf mich.
Am besten gefällt mir der Duft. Wie man wegen des Namens schon erahnen kann, riecht die Butter nach Vanille. Aber nicht so penetrant wie man es von vielen anderen Vanille-Produkten kennt, sondern dezent und angenehm. Besonders schön ist, dass der Duft noch für einige Zeit auf der Haut bleibt, auch wenn er mit der Zeit immer schwächer wird.

Nach dem ersten Öffnen war ich auch ganz begeistert von der Konsistenz. Endlich mal eine Body Butter, die ihren Namen auch verdient hat. Obwohl das Produkt so fest ist, lässt es sich halbwegs gut entnehmen und auch gut auf der Haut verteilen. Der Hersteller sagt, dass die Butter auf der Haut schmilzt und so ähnlich fühlt es sich auch an.
Dennoch finde ich das Gefühl nach dem Auftrag etwas klebrig. Leider benötigt die Butter auch etwas länger zum Einziehen, daher eignet sie sich nicht so gut, um sich einfach mal schnell einzucremen.
Überzeugt hat mich aber die Pflegewirkung. Meiner Haut wurde genügend Feuchtigkeit gespendet, sodass sie sich geschmeidig angefühlt hat. In meinen Augen ist das Produkt auch für trockene Haut geeignet.

Fazit:
Für mich ein super geeignetes Produkt für den Winter. Wer sich aber einen intensiven Vanilleduft wünscht, der sollte hier zu einem anderen Produkt greifen.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2088 mal gelesen.

XXOOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl