M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE)

Eine sehr gut riechende Creme, die eine gute Pflegewirkung hat, die allerdings nicht ganz den höheren Preis rechtfertigt.

M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE)

Hierbei handelt es sich um die White Chocolate Körpercreme von M. Asam, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 500 ml und das Produkt ist aktuell bei M. Asam online für 19,75 € erhältlich. Nach dem Öffnen sollte der Inhalt innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Die reichhaltige WHITE CHOCOLATE Körpercreme von M. Asam schenkt ein seidig zartes Hautgefühl und verwöhnt mit dem leckeren Duft nach weißer Schokolade. Shea- und Kakaobutter nähren auch trockene, spröde Haut und sorgen für neue Geschmeidigkeit. Kaltgepresstes Traubenkernöl, Mandelöl und Aloe Vera beruhigen strapazierte, gestresste Haut und lassen sie sichtbar gleichmäßiger aussehen. Vitamin E und B3 schützen vor freien Radikalen und fördern die Leuchtkraft. Die WHITE CHOCOLATE Körpercreme ist ein absoluter Schönmacher für eine optimal gepflegte Haut mit verführerischem Duft.“

M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE) Tiegel

„AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL PALMITATE, ISOPROPYL MYRISTATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, NIACINAMIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, HYDROGENATED POLYDECENE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, PENTASODIUM PENTETATE, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, SODIUM GLUCONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, SODIUM BENZOATE, BENZYL BENZOATE, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Verpackung & Duft

Die Creme befindet sich in einem großen weißen Tiegel mit schwarzer, violetter und gelber Beschriftung. Das Design ist schlicht und übersichtlich. Zu Beginn war die Creme außerdem mit einer gemusterten Folie versiegelt, was ich sehr gut fand.

M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE) Folie

Den Deckel kann man durch Drehen abnehmen. Mir gefällt der Duft der Creme aus dem Tiegel sehr gut, da er weihnachtlich riecht und auch etwas an weiße Schokolade erinnert. Allerdings wäre dies nicht der erste Duft, der mir in den Sinn kommt – die Creme riecht etwas würziger als diese.

M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE) Produkt

Meine Erfahrung

Die relativ dünne und feste Konsistenz lässt sich einfach aus dem Tiegel entnehmen und gleichmäßig auf die Haut auftragen.

M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE) Swatch

Am liebsten verwende ich Körpercreme nach der Dusche und da ist sie auch wunderbar in die noch leicht feuchte Haut eingezogen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich wirklich gepflegt und geschmeidig an und man kann sich theoretisch auch direkt anziehen, da das Produkt nicht klebt oder fettet. Die Herstellerversprechen, dass die Creme für eine Leuchtkraft der Haut sorgt, finde ich etwas übertrieben. Im Grunde genommen ist sie in ihrer Pflegewirkung anderen, günstigeren Körpercremes nicht überlegen, da habe ich schon bessere getestet. Für strapazierte, gestresste Haut könnte sie meiner Meinung nach auch etwas zu dünn sein, für meine normale bis trockene Haut war die Pflege aber ausreichend.

Mein Fazit zur M. Asam White Chocolate Körpercreme (LE)

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz