M. Assam Lait de Coco Körpermousse (LE)

M. Assam  Lait de Coco Körpermousse (LE)

Heute möchte ich euch das M. Assam  Lait de Coco Körpermousse vorstellen, das ich zum Testen von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. In dem  Tiegel sind 500 ml enthalten, die im Online Shop ca. 19,75 Euro kosten.

Das Produkt ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

M. Assam  Lait de Coco Körpermousse (LE)

„Die leichte Körpercreme sorgt für einen tropischen Verwöhnmoment und pflegt die Haut geschmeidig zart: Wertvolle Öle und Aloe Vera pflegen die Haut intensivDie leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht zügig ein. Exotischer Duft nach Kokosnuss, Vanille und AmberFür jeden Hauttyp geeignet.“

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, SUCROSE STEARATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, TOCOPHEROL, DIHEPTYL SUCCINATE, PARFUM (FRAGRANCE), BEHENYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYL- TAURATE/VP COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, SODIUM HYDROXIDE, T-BUTYL ALCOHOL, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, COUMARIN, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, PHENOXYETHANOL

Allgemein:

Der Tiegel sieht unspektakulär aus: Er ist in Grün gehalten und mit einem Aufkleber mit dem Namen und weiteren Hinweisen versehen. Ich finde die Aufmachung etwas langweilig, es kommt aber auf den Inhalt an…

Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Unter dem Deckel befindet sich noch eine Alufolie, die das Produkt luftdicht versigelt. Sowas finde ich ja immer toll, da so immer die Hygiene und Unversehrtheit des Produkts garantiert werdem.

Duft und Konsistenz:

Der Duft ist eindeutig kokoslastig, zumindest am Anfang. Leider finde ich den Duft zu „soft“. Ich mag Kokosduft, aber dieser ist mir eindeutig zu schwach. Viele mögen es aber auch dezent… Der Duft haftet nur eine halbe Stunde auf der Haut, und verändert sich danach mehr in Richtung Vanille, die zwar ok riecht, aber auch nicht sehr lange haftet.

Die Konsistenz habe ich mir auch anders vorgestellt, da für mich eine Mousse luftig, porös und leicht sein soll… M.Assam interpretiert es anscheinend anders. 😉 Diese Körpermouse ist cremig-wässrig, zwar leicht von der Konsistenz her, aber nicht fluffig leicht wie eine Mouse. Es erinnert mich an ein Mischprodukt zwischen Body Lotion und Body Butter.

Praxistest:

Obwohl ich etwas anders erwartet habe, komme ich mit dem Produkt gut zurecht. Es ist ganz angenehm und lässt sich super leicht verteilen. Dabei benötigt man gar nicht mal so viel Produkt, um sich komplett einzucremen. Es zieht aber nicht wie versprochen schnell ein, sondern muss etwas länger eingearbeitet werden oder alternativ luftgetrocknet werden. Stört mich im Sommer nicht wirklich, da ich mich sowieso nicht direkt in warme Sachen schmeißen muss. 😉

Die Pflegewirkung ist leicht, aber für den Sommer für normale bis leicht trockene Häutchen durchaus ausreichend. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, sehr zart und glatt. So bleibt es dann bis zur Dusche am nächsten Tag.

Fazit:

Ich finde das Produkt sehr ergiebig, mir werden die 500 ml locker ein halbes Jahr reichen. 😉 Und obwohl ich eher eine andere Konsistenz und einen etwas peppigeren Duft erwartet hatte, finde ich das Produkt ganz gut und verwende es gerne. Für die, die eine leichte Pflege für den Sommer suchen, und einen dezenten Kokos-Vanille Duft mögen, spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz