Manna Schaumcreme aus Kakaobutter und nativem Kokosöl

Ein tolles veganes Produkt, welches mich völlig überzeugt hat. Die Schaumcreme ist besonders für trockene Haut geeignet und pflegt diese wunderbar.

Ich habe die manna Naturkosmetik Schaumcreme im manna Onlineshop www.mannaseife.de bestellt. Die Creme ist im 100 ml und 200 ml Tiegel erhältlich. Ich habe mich erst mal für die kleinere Variante zum Testen entschieden. Der 100 ml Tiegel kostet 11,90 €.

Bis 17.11.18 haltbar.

• Cruelty free
• ohne Palmöl
• vegan
• Cosmos Natural Siegel
• kann bei extra trockener und sensibler Haut verwendet werden

Warum Deine Haut sie lieben wird? Weil:
sie unwiderstehlich duftet sie leicht einzieht, ganz wenig von ihr ausreicht und sie ergiebig ist Du sie sehr vielseitig verwenden kannst, von Kopf bis Fuß, als Gesichts- und Körperpflege, als Hand- oder Fußcreme die an Antioxidantien reiche Kakaobutter und das samtige Kokosöl die Haut nährt, sie samtweich und seidig macht das Vitamin E Deiner Haut eine extra Fürsorge bietet“

Quelle: www.mannaseife.de

INCI:Cocos Nucifera Oil.Theobroma Cacao Seed ButterTocopherol

Inhaltsstoffe: Kokosöl Kakaobutter Vitamin E“

Quelle: www.mannaseife.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Schaumcreme

Die manna Naturkosmetik Schaumcreme ist in einem durchsichtigen Tiegel aus Kunststoff enthalten. Um den Tiegel klebt eine Banderole aus Papier, die alle wichtigen Informationen enthält. Der Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff und lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Der Tiegel ist sehr leicht, was mich anfangs echt überrascht hat.

Manna Schaumcreme aus Kakaobutter und nativem Kokosöl - Tiegel geöffnet

Duft & Konsistenz:

Der Duft der Schaumcreme ist göttlich. Ich habe mich für die Duftrichtung Kakaobutter und natives Kokosöl entschieden. Schon beim Öffnen des Deckels kommt einem der unfassbar tolle Kakao- und Kokosduft entgegen. Süß, leicht herb, warm und Kokosnuss pur. Diese Kombination gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe ja generell bei Naturkosmetik gerade mit dem Duft immer meine Schwierigkeiten. Aber die manna Naturkosmetik Schaumcreme duftet einfach natürlich und authentisch. Auch nach der Anwendung bleibt der Duft sehr lange auf der Haut wahrnehmbar. Erst sehr intensiv, nach einer halben Stunde ca. aber nur noch leicht süß und herb. Für mich ist das der perfekte „Wohlfühl-Winterduft“.

Die Konsistenz ist mir ein wenig suspekt, muss ich ehrlich zugeben. Man soll die Schaumcreme laut Hersteller an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahren. Das Problem ist allerdings, dass die Creme richtig hart ist. Man kann nicht einfach mit dem Finger rein und Produkt rausholen. Entweder man muss die Creme mit dem Fingernagel „rausschaben“, was ich allerdings total unhygienisch finde, oder man benutzt einen Spatel, so wie ich es mache. Aber auch mit dem Spatel muss man ordentlich Kraft aufwenden. Ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht, vermute aber, dass das Kokosöl und die Kakaobutter schuld für die „steinharte“ Konsistenz sind. Stelle ich die Schaumbutter auf die Heizung (was man definitiv nicht machen sollte), wird diese flüssig und lässt sich wunderbar leicht entnehmen. Da die Schaumcreme aber andere positive Eigenschaften hat, sehe ich über dieses kleine Manko hinweg!

Anwendung & Pflege:

Und hier komme ich zu den eben erwähnten positiven Eigenschaften der manna Naturkosmetik Schaumcreme.

Ich nutze die Schaumcreme nicht täglich, da sie doch sehr reichhaltig ist. Gerade für trockene und sensible Haut wird die Schaumcreme von manna Naturkosmetik empfohlen. Wie oben schon erwähnt, ist es ein kleiner Akt die Schaumcreme aus dem Tiegel zu befreien. Mit einem Spatel entnehme ich eine ca. walnussgroße Menge, um damit meinen gesamten Körper einzucremen.

Man kann die Creme auch für das Gesicht, die Hände und die Füße benutzen. Für das Gesicht und die Hände ist mir die Creme allerdings viel zu reichhaltig. Auf noch feuchter Haut wird die Schaumcreme langsam flüssig und lässt sich sehr leicht in die Haut einmassieren. Der Duft verbreitet sich im gesamten Bad, was ich total toll finde. Während man die Creme einmassiert, spürt man, wie weich und geschmeidig die Haut wird. Allerdings bleibt ein Fettfilm zurück, der auch einige Zeit auf der Haut bleibt. Anders als vom Hersteller versprochen zieht die Creme nicht wirklich schnell in die Haut ein. Man muss schon eine viertel Stunde warten, um sich anziehen zu können. Sicher ist das nicht jedermanns Sache, aber für meine derzeit trockene Haut eignet sich die Creme optimal. Ist die Schaumcreme dann vollständig eingezogen, fühlt sich die Haut seidig weich an. Wie erwähnt, nutze ich die Schaumcreme 2-3 Mal die Woche. Zwischendurch creme ich mich dann mit einer leichten Bodylotion ein. Trockene Stellen wie meine Schienbeine gehören auch bei nur 2-3 maliger Anwendung der Vergangenheit an.

Manna Schaumcreme aus Kakaobutter und nativem Kokosöl - Konsistenz

Mein Fazit zur Manna Schaumcreme aus Kakaobutter und nativem Kokosöl

Ich bin absolut begeistert von der veganen und tierversuchsfreien Schaumseife von manna Naturkosmetik. Die Creme pflegt meine trockene Haut optimal und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Die Entnahme der Creme gestaltet sich als etwas mühsam. Auch das Einziehen der Schaumcreme nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber über diese beiden negativen Aspekte kann ich bei diesem Duft und dieser Pflege gerne hinwegsehen. Ich werde mir die Schaumcreme sicher nachkaufen und kann sie gerade bei trockener und sensibler Haut wärmstens empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz