Marie Colette It-Girl Bodybutter

Eine nette Creme, die für den Sommer ausreichend Feuchtigkeit spendet mit sehr speziellem Duft. Auf jeden Fall vor dem Kauf dran riechen!

Von Pinkmelon habe ich die Marie Colette It-Girl Bodybutter zum Testen zugeschickt bekommen. Der Hersteller verspricht eine lang anhaltende und intensive Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und einen stylisch tollen Duft – für spürbar gut gepflegte und samtweiche Haut

Die „Bodybutter“ ist in einem Plastiktiegel mit buntem Aufdruck im Comic-Stil, den das Produkt von anderen abgrenzt. Vor dem ersten Benutzen ist die „Bodybutter“ mit einer Schutzfolie verschlossen. Im Tiegel sind 250 ml enthalten. Nach dem Öffnen soll man sie innerhalb eines Jahres aufbrauchen. Öffnen und Schließen geht problemlos.

Duft:
Schon beim Öffnen strömt einem der Geruch von Vanille entgegen. Bei Vanille gibt es mehrere Richtungen. Wer noch das Kinderspielzeug aus den ausgehenden 80ern oder den frühen 90ern mit dem Vanillearoma kennt, fühlt sich bei dieser Creme sehr stark daran erinnert. Direkt nach dem Auftrag ist der Geruch noch recht kräftig wahrzunehmen, im Laufe des Tages nimmt man den ganzen Tag über noch einen dezenten Duft wahr.

Konsistenz und Auftrag:
Die Konsistenz ist für eine Bodybutter sehr flüssig. Sie entspricht in etwa der einer Bodycreme. Aus dem Tiegel kann man leicht die gewünschte Menge Produkt entnehmen. Die Bodybutter lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auf dem Körper verteilen. Die Haut fühlt sich schon beim Eincremen sehr entspannt an. Die Bodybutter zieht innerhalb von 2 Minuten vollständig ein und hinterlässt einen minimalen Glanz auf der Haut, ohne jedoch zu kleben. Einmal eingecremt reicht mir die Pflegewirkung den ganzen Tag über und meine Haut fühlt sich auch noch am nächsten Tag gut an, ohne trockene Stellen zu bekommen. Ich denke, im Winter kann sie Mädels mit trockener Haut allerdings nicht reichhaltig genug sein, im Sommer aber fühlt sich meine Haut sehr gepflegt an. Während der gesamten Testphase hat meine Haut die Creme gut vertragen.

Fazit:
Ich finde die Herstellerversprechen werden erfüllt. Die Bodybutter pflegt die Haut gut und hat einen lang anhaltenden Duft. Die Konsistenz ist für mich jedoch nicht die einer Bodybutter, für den Sommer aber ausreichend. Die Verpackung finde ich sehr gelungen, denn dadurch wirkt die Creme besonders. Bevor man das Produkt kauft, sollte man aber unbedingt dran riechen, ob man den Geruch mag.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft