Marie Colette It-Girl Body Butter

Die cremig-buttrige Konsistenz und der Kokos-Joghurteis-Duft haben mich überzeugt. Auch die Wirkung direkt nach dem Auftragen ist wunderbar. Leider hält der Effekt nicht lange an.

„Für einen glamourösen Auftritt“, so lautet das Motto der Body Butter von Marie Colette. Die Marke kannte ich vor dem Test noch nicht, es scheint eine Hausmarke von der Drogeriekette Müller zu sein.

Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Parfum, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide.

Das Design der Body Butter hat mich zunächst etwas abgeschreckt, weil es so „teeniehaft“ aussieht.

Doch dann kam die positive Überraschung: der Duft. Ich kann den Duft schwer beschreiben, doch es riecht nach einem Hauch von Kokos und süßer Buttermilch. Oder Joghurteis mit Kokos. Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Duft, auch auf der Haut.

Die Konsistenz hat mich sofort an Joghurteis erinnert. Am liebsten wollte ich die Body Butter aufessen. 🙂 Da sie einen leicht ölig-schimmernden Film hinterlässt, hat die Body Butter jedoch auch etwas „buttriges“. Sie ist cremig-buttrig, sehr zart und leicht schimmernd auf der Haut.

Die Wirkung ist sehr angenehm, meine Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an und zart. Das sanfte Schimmern ist toll. Ebenso das Auftragen an sich, weil ich ja schon begeistert von der Konsistenz bin. 🙂

Allerdings hält der Effekt nicht lange an. Schon bald wollte ich wieder nachcremen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit