Marie Colette It-Girl Bodybutter

Günstige Bodybutter mit für mich gewöhnungsbedürftigem Geruch und langer Einziehzeit.

Ich habe die It-Girl Bodybutter von Marie Colette, der Hausmarke vom Müller Drogeriemarkt, getestet. Sie ist in einer 250 ml Plastikdose mit praktischem Schraubdeckel erhältlich und ist ziemlich günstig.

Der Hersteller verspricht eine langanhaltende und intensive Feuchtigkeit für eine spürbar gut gepflegte und samtweiche Haut durch den „Cocktail aus Sonnenblumenöl, Sheabutter und Glycerin“.

Die Verpackung liegt gut in der Hand, jedoch finde ich die Anwendung, immer Bodybutter aus der Dose nehmen zu müssen, ungeschickt. Dies erschwert mir die Dosierung. Der Duft ist ähnlich wie bei dem aus der Serie It-Girl stammende Deo-Spray, also speziell und mir persönlich zu süßlich mit einem unangenehmen Nachgeruch.

Die Konsistenz finde ich für eine Bodybutter ganz gut gelungen, sie lässt sich somit gut auf der Haut verteilen. Einziehen tut sie mir aber eindeutig zu langsam, sie hinterlässt bei mir ein zu fettiges Gefühl, zieht also nicht wirklich in die Haut ein.

Der Duft hält nach dem Auftragen noch leicht an, stört mich dann aber weniger als anfangs. Die Herstellerverprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.Vertragen hat meine Haut die Bodybutter gut, jedoch ist sie aufgrund der langen Einziehzeit und des unangenehmen Geruchs für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft