Marie Colette It-Girl Bodybutter

Das Design spricht - wie der Duft - vermutlich eher Teenies an. Der Geruch ist rech süß und erinnert mich etwas an Kokos. Die Pflegewirkung ist ganz gut, auf der Haut bleibt ein schöner Schimmer zurück.

Ich möchte euch die Bodybutter der „It-Girl“ Serie von Marie Colette vorstellen, welche bei der Drogerie Müller erhältlich ist und mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.

Verpackung und Design:
Die Bodybutter ist verpackt in einer Kunststoffdose mit Schraubverschluss. Dadurch lässt sich das Produkt leicht dosieren, entnehmen und wieder verschließen.Vor dem ersten Gebrauch muss noch die silberne Schutzfolie entfernt werden, welche aus hygienischen Gründen und um das Produkt sicher als „neu“ zu kennzeichnen vorhanden ist. Der Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen und schließt problemlos, ohne dass etwas ausläuft. Die Dose selbst ist pink, der Deckel rosa mit einem für Marie Colette wohl typischen Comic-Design. Das Design spricht mich persönlich nun nicht so sehr an und ist wohl eher für Teenager gedacht, trotzdem finde ich es ganz nett gemacht mit den verspielten Schnörkeln im Hintergrund und den Schleifchen an der Seite der Dose und direkt auf dem Deckel. Die Cremedose fasst 250ml.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Parfum, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide.

„Die marie colette Bodybutter „It-Girl“ enthält einen wahren Feuchtigkeits-Cocktail aus Sonnenblumenöl, Sheabutter und Glycerin – für eine spürbar gut gepflegte und samtweiche Haut. Die Haut wird lang anhaltend und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf Dich – sei ein It-Girl!“

Duft:
Einen eindeutigen Duft mit entsprechenden Duftnoten kann ich leider nicht identifizieren, doch die Bodybutter riecht ziemlich süß und meiner Meinung nach auch ein wenig nach Kokos. Mich selbst spricht der Duft nun nicht so sehr an, da er mir zu süß und etwas aufdringlich ist. Nach dem Auftragen auf die Haut hält der Geruch allerdings nicht wirklich lange an, schon nach kurzer Zeit ist der Duft verflogen.

Konsistenz und Pflege:
Die Konsistenz hat mich etwas irritiert, da ich zugegebenermaßen nur Bodybuttern von anderen Marken gewöhnt bin, welche lange nicht so cremeartig sind, wie diese hier, sondern tatsächlich eher an Butter erinnern. Auf den ersten Blick habe ich diese Bodybutter rein optisch wirklich für eine Lotion gehalten, welche normalerweise ja nicht ganz so reichhaltig pflegend ist wie eine Bodybutter. Die Creme lässt sich einfach verteilen und zieht relativ schnell ein. Danach fühlt sich die Haut angenehm gepflegt an, jedoch eher einer Lotion entsprechend und ist demnach auch bei nicht so trockener Haut und für den regelmäßigeren Gebrauch verwendbar. Nach dem Verwenden der Creme bleibt ein hübscher Schimmer auf der Haut zurück, nicht glitzernd sondern eher glänzend, was mir ganz gut gefällt. Dadurch sieht die Haut auch rein optisch sehr gepflegt aus.

Fazit:
Weder das Design noch der Geruch konnten mich persönlich überzeugen – wobei dies auch nicht gerade die wichtigsten Eigenschaften eines Pflegeproduktes sind – und ich finde die Pflegewirkung ganz gut, wenn ich auch finde, dass der Begriff „Bodybutter'“ etwas unpassend ist – jedenfalls für meine Erwartungen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm gepflegt an und behält einen leichten Glanz, der die Haut auch sehr gepflegt aussehen lässt und mir gut gefällt. Insgesamt bin ich also schon recht zufrieden mit der Creme.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft