medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio

Die Herstellerversprechen werden tatsächlich erfüllt. Nur leider sagt mir der Duft so gar nicht zu…

medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio testen. Es handelt sich dabei um eine Körperlotion, die online ca. 20 Euro für 250 ml kostet. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von medipharma cosmetics

„Reparierende Körperlotion. 10 % Urea – 48 h Feuchtigkeit. Lindert Spannungsgefühle, beruhigt und glättet. Die Hyaluron Hydro-Lotio von medipharma cosmetics mit Hyaluronsäure in pharmazeutisch reiner Qualität spendet bis zu 48 h intensive Feuchtigkeit. Bei trockener und sehr trockener Haut mildert die hautberuhigende Formulierung Juckreiz und sorgt für ein glattes Hautgefühl. Ein Wirkkomplex mit 10 % Urea verbessert die Feuchtigkeitsbindung der Haut und kann
Trockenheit und Spannungsgefühle mildern.
PEG-frei
ohne Mineralöle
ohne Parabene
ohne Farbstoffe“

Dosieröffnung - medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Das Produkt wird in einer Pappumverpackung verkauft, die in Weiß und Hellblau gestaltet ist. Das Design ist einfach und erinnert mich an ein medizinisches Produkt.

Die Flasche ist nicht zu groß und hat eine leicht mattierte Oberfläche. Sie liegt gut in der Hand und ist nicht rutschig. Der Deckel lässt sich gut aufklappen, die Dosieröffnung ist mittelgroß und mit etwas Druck kommt genug Produkt raus, um einen Arm damit einzucremen. Ich finde die Lotion leider nicht besonders ergiebig und am Ende lässt sich kaum noch Produkt aus der Flasche entnehmen, obwohl noch welches drin ist…

Konsistenz - medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio

Die Konsistenz ist weiß und cremig, erinnert mich an eine Gesichtscreme. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch recht schnell ein, aber hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl, welches erst nach ca. einer halben Stunde weggeht. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung aber sehr weich, glatt und geschmeidig an. Ich habe im Winter immer ein Spannungsfühl an den Beinen und auch teilweise Juckreiz – diese Probleme lindert die Lotion tatsächlich ganz gut! Die Haut sieht und fühlt sich auch schön gepflegt an. Ob es nun 48 Stunden lang so ist, kann ich nicht wirklich sagen, da ich meistens jeden Tag dusche und mich dann wieder eincreme, aber 24 Stunden sind es sicher!

Haut vor der Testphase (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts) - medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio
Haut vor der Testphase (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts)

Leider mag ich den Duft der Lotion so gar nicht. Sie ist sehr stark parfümiert! Es ist keine bestimmte Duftrichtung, sondern dieser „typische“ Kosmetikgeruch, den ich total unnötig finde und mich (sowie meinen Mann) ans Krankenhaus erinnert. Nach einiger Zeit riecht es leider auch muffig, sodass ich mich nur deswegen gegen einen Nachkauf entscheiden würde, obwohl ich die Wirkung der Lotion sehr gut finde!

Mein Fazit zur medipharma cosmetics Hyaluron Hydro-Lotio

von in der Kategorie Body - Pflege