Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

Eine reichhaltige und pflegende Bodylotion, die meine Haut gerade in der kälteren Jahreszeit ausreichend pflegt. Die Bodylotion zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl.

Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

Die Marke Mixa gab es bisher nur in Apotheken zu kaufen. Seit April 2017 bekommt man Mixa auch in der Drogerie.

• 5 verschiedene Körperlotions
• 2 verschiedene Handcremes
• Duschgel mit Mandelöl
• Duschcreme mit Allantoin
• Pflegecreme Cica Repair

Die Bodylotion enthält 250 ml und kostet ca. 3,95 €.
Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

„• ohne Parfüm
• frei von Alkohol, Duft- und Farbstoffen“

Verpackungsrückseite - Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

„Für trockene, empfindliche Haut. Empfindliche Haut kann auf Zusätze wie Duftstoffe, Alkohole oder Allergene reagieren. Bei trockener und empfindlicher Haut treten dadurch häufig Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen auf. Die Haut benötigt eine besonders milde Pflege.

Bewiesene Wirksamkeit: Frei von Parfüm und angereichert mit beruhigender Hafermilch pflegt diese hochverträgliche Körperlotion sofort und entspannt die Haut.

Hochverträglichkeitsformel: Frei von Alkohol, Duft- und Farbstoffen wurde die beruhigende Pflege-Formel speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt.“

Quelle: www.de.mixa.com

Dosierspender - Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

„AQUA / WATER, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, PETROLATUM, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETYL ALCOHOL, SUCROSE STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, DIMETHICONE, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, ALLANTOIN, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTYL MYRISTATE, PALMITIC ACID, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, STEARIC ACID, XANTHAN GUM.“

Quelle: de.mixa.com

Dosierspender von oben - Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Mixa Bodylotion kommt in einer handlichen Plastikflasche daher. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen, der empfohlene Hauttyp sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Bodylotion ist mit einem pinken Pumpspender ausgestattet. Die Farbe Pink steht bei Mixa für die beruhigende Reihe. Der Pumpspender wird zum Öffnen nach links gedreht und zum Schließen nach rechts. Damit kann man sicher sein, dass die Flasche wirklich fest verschlossen ist und kein Produkt auslaufen kann. Die Entnahme ist ganz simpel: Man drückt den Pumpkopf und schon kommt einem eine großzügige Menge Produkt entgegen. Der Pumpkopf lässt sich leicht betätigen, ohne zu haken oder Sonstiges.

Anwendung & Wirkung:

Es ist sehr selten der Fall, dass ich mich nach dem Duschen nicht eincreme. Meine Haut braucht immer eine extra Portion Pflege, gerade an den Schienbeinen und Ellenbogen. Da ja nun die kältere Jahreszeit vor der Tür steht, entschied ich mich bei den Testprodukten hier auf pinkmelon.de für die Mixa Bodylotion. Die Markewar mir bis dahin auch völlig unbekannt. Seit 14 Tagen habe ich nun ausschließlich die Mixa Bodylotion in Gebrauch. Jeden Tag habe ich sie genutzt und bin echt angetan.

Um meinen ganzen Körper einzucremen, brauche ich 3-4 Pumpstöße. Bisher ist die Flasche etwas mehr als bis zur Hälfte leer. Die Bodylotion hat eine angenehme cremige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Beim Einmassieren in die Haut spürt man, dass es sich hierbei um eine sehr reichhaltige Pflege handelt. Die Haut fühlt sich sofort gepflegt und beruhigt an und wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Swatch - Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch

Ich habe mich während der Testzeit 2 Tage bewusst nicht eingecremt, da ich testen wollte, wie lange meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Da ich gerade an den Schienbeinen sehr trockene Stellen habe, merkte ich da ganz schnell, dass es sich um eine sehr gute Bodylotion handelt. Auch nach den 2 Tagen waren meine Schienbeine zart und keine trockenen Stellen zu sehen. Was ich perfekt finde, ist, dass meine Schienbeine auch nach zwei Tagen nicht spannen.

Die Bodylotion beruhigt meine Haut wirklich spürbar und lang anhaltend. Für mich spricht das natürlich für eine perfekte Bodylotion, zumindest für meine Bedürfnisse.

Die Bodylotion hat einen sehr cremigen, leichten Duft. Ich nehme auch ganz leicht einen medizinischen Duft wahr, aber wirklich nur minimal. Nach wenigen Sekunden ist der Duft auf der Haut nicht mehr wahrzunehmen und vollständig verflogen.

Die Mixa Bodylotion darf nicht im Gesicht angewendet werden!

Unterarm ohne Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch
vorher
Unterarm mit Mixa Beruhigende Bodylotion Hafermilch
nachher

Mein Fazit zu Mixa beruhigende Bodylotion mit Hafermilch

Ich kann die Bodylotion nur empfehlen. Gerade für trockene und sensible Haut ist sie eine echte Wohltat. Die Mixa Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen und in die Haut einmassieren. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine Haut fühlt sich sofort gepflegt und beruhigt an. Auch nach 2 Tagen ohne Eincremen habe ich keine trockenen Stellen am Körper gehabt. Gerade jetzt für die kältere Jahreszeit kann ich die Mixa beruhigende Bodylotion nur empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft