Mixa Reparierende Bodylotion mit Allantoin

Die Körperlotion überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle Herstellerversprechen werden erfüllt.

Mixa Reparierende Bodylotion mit Allantoin - Flasche

Ich habe die Reparierende Körperlotion von Mixa vier Wochen getestet und möchte euch heute von meiner Erfahrung berichten. Im Handel kostet die Körperlotion in einem Pumpspender mit 250 ml knapp 4,- €.

„Die Marke Mixa wurde von einem französischem Apotheker entwickelt, der seine Erfahrung mit in die Produktentwicklung einfließen lässt. die reparierende Körperlotion wurde speziell für trockene Haut konzipiert. So soll die natürliche Schutzschicht der Haut aufrecht erhalten werden. Die Lotion ist mit Allantoin angereichert, einem Wirkstoff, der die Haut dabei unterstützt, sich zu reparieren und sich zur beruhigen. Parabene sind nicht enthalten. Obwohl die Lotion sehr reichhaltig ist, soll sie schnell einziehen.“

Mixa Reparierende Bodylotion mit Allantoin - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung

Durch den Pumpspender lässt sich die Lotion sehr gut dosieren. Die Flasche hat einen guten Stand, so dass man den Pumpspender einhändig bedienen kann. Von der Konsistenz her ist die Lotion cremig, aber dabei doch mehr ins Flüssige gehend. Von einer reichhaltigen Lotion hatte ich mehr Festigkeit erwartet. Wenn man die Lotion auf der Haut verreibt, merkt man aber schon die Reichhaltigkeit, denn die Lotion wirkt zäh. Sie lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Sie zieht auch tatsächlich sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt, weich und geschmeidig an, dabei fettet die Lotion nicht nach. Der Geruch der Körperlotion ist sehr neutral gehalten, so wie typische Creme riecht. Dabei ist er sehr zurückhaltend, man muss schon mit der Nase direkt an die Haut gehen, um ihn wahrzunehmen, auch während der Anwendung nimmt man den Geruch kaum wahr. Das Produkt richtet sich an beide Geschlechter, daher hat mein Freund mit getestet und ist ebenfalls überzeugt von der Lotion.

Mixa Reparierende Bodylotion mit Allantoin - Konsistenz

Mein Fazit zur Mixa Reparierende Bodylotion mit Allantoin

Alle Herstellerversprechen werden eingehalten, zudem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr fair. Ich kann die Körperlotion weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl