Multilind Heilsalbe mit Nystatin

Eine sehr gute Heilsalbe, die meine Wunden heilt und sie wieder verschließt!

Hallo Leute,
heute möchte ich euch die „Multilind Heilsalbe mit Nystatin“ vorstellen. Die Salbe ist rezeptfrei (!) in der Apotheke erhältlich für einen Preis von bis zu 5 €.

Produktinformation:
– Inhalt: 25 g
– Haltbarkeit in meinem Fall: 07 / 2016
– Produkttyp: Heilsalbe
– Pflegebedürfnis: Bei Entzündungen der Haut

Herstellerinformation:
„Der Wirkstoff Nystatin dient der vorbeugung und Behandlung von Infektionen der Haut mit Hefepilzen. Bei Entzündungen der Haut und Schleimhaut, z.B. Windeldermatitis und Dekubitus. Bei Hautschäden, die durch mechanische Reizung hervorgerufen wurden, z.B.  „Wolf“.“

Der Hersteller empfehlt, die Salbe ein- bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufzutragen.

Persönliche Erfahrungen:
Ich persönlich habe mir die Salbe gekauft, da ich öfter zu wunder Haut neige. Ich kann diese Salbe wirklich empfehlen, da sie Wunden sehr schnell wieder schließt und vorallem auch bei offenen Wunden sehr hilfreich ist. Die Salbe brennt nicht, sobald man sie über die Entzündung aufträgt. Die Konsistenz ist genau mittig, d.h. nicht zu dick, sodass man sie nicht einmassieren könnte und auch nicht zu dünn, sodass man überhaupt keine Chance hätte, sie einzumassieren.

Die Salbe riecht meiner Meinung nach wie eine Körpercreme, finde ich sehr gut, da es angenehm riecht. 🙂 Die Salbe zieht schnell ein und lindert sogar Juckreiz. Durch diese Salbe verheilen meine Wunden sehr schnell, ohne dass meine Haut dabei unnötig gereizt wird oder meine Entzündungen sich verschlimmert. Wenn ich mit Wunden zu kämpfen habe, trage ich diese Salbe zweimal täglich auf die betroffene Stelle auf und massiere sie leicht und vorsichtig ein. Meine Haut fettet nicht und wird auch nicht ausgetrocknet, da die Salbe ihr einen großen Teil an Feuchtigkeit schenkt.

Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen, denn der Kauft lohnt sich sehr, da sie sehr gut wirkt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl