mysalifree Bio-Körperlotion

Eine vegane & reizarme Körperlotion, die gut pflegt. An den Duft muss ich mich aber noch gewöhnen.

mysalifree Bio-Körperlotion

Bei der lieben Sandra vom Blog washing-green.com habe ich die mysalifree Bio-Körperlotion mit wertvollem BIO-Reiskeimöl gewonnen. Bei www.mysalifree.com ist sie für 23,00€ erhältlich. Es ist das erste mysalifree Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Bei mysalifree, einer mir bis dato unbekannten Marke, handelt es sich um Bio-Kosmetik, also Naturkosmetik, wo fast alle Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau stammen. Zudem sind die Inhaltsstoffe reizarm (ohne Parfum, ohne ätherische Öle, ohne Alkohol), was bei Naturkosmetik und Biokosmetik etwas ganz seltenes ist und sehr gut für die Hautpflege ist. Ich möchte ja auch derzeit auf reizarme Naturkosmetik umsteigen, und da bildet dieses Produkt eine tolle Grundlage dafür.

Produktdaten
Bio-zertifiziert nach Artikel A8 des österr. Lebensmittelbuchs
mit <3 in Österreich hergestellt
Haltbar in meinem Fall bis: 10/15

mysalifree Bio-Körperlotion

AQUA (Wasser), ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskeimöl)*, GLYCERIN*, POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE, CETYL ALCOHOL, DIHEPTYL SUCCINATE (Bernsteinsäure-Derivat), CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, TOCOPHEROL (Vitamin E), LACTIC ACID (Milchsäure), SODIUM BENZOATE (Natrium Benzoat), XANTHAN GUM, COFFEA ARABICA SEED EXTRACT (Kaffee Arabicum, CO2 extrahiert), POTASSIUM SORBATE (Kalium Sorbat), GLYCINE SOJA OIL (Sojabohnenöl), ORYZA SATIVA BRAN EXTRACT (Reiskleieextrakt)*

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert. -> Die Körperlotion ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Bodylotion, sie ist reizarm zusammengesetzt.

Praxis-Test
Die Bodylotion ist in einem weißen Pumpspender verpackt, der sich leicht öffnen lässt. Sie selbst ist weiß (ohne unnötige Farbstoffe) und fühlt sich beim Berühren flüssig-cremig an. Der Duft ist sehr natürlich nach Reisschalen und Kaffee, ich persönlich finde den Duft gewöhnungsbedürftig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt immer parfümierte Körperpflegeprodukte benutzt habe und mich jetzt an parfumfreie Produkte erst gewöhnen muss.

Ich trage die Bodylotion immer nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf, so kann die Feuchtigkeit optimal in der Haut eingeschlossen werden. Die Lotion zieht sofort ein und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl ohne Fettfilm. Die Lotion ist auch gut für Fuß- und Rückenmassagen geeignet, weil sie die Haut wunderbar geschmeidig und gepflegt macht.

Die Lotion versorgt meine normale Körperhaut langanhaltend mit Feuchtigkeit, ich denke auch für trockene Haut ist die Pflegewirkung super. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich immer nur ca. 10ml pro „Ganzkörpercremung“ brauche und so der Pumpspender lange hält. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen