Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Eine gute und pflegende Body Lotion mit 94% natürlichen Inhaltsstoffen ohne Silikone und Parabene mit kaltgepressten Ölen.

Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Die Nature Box-Pflegelinie ist regulär bei dm erhältlich. Sie besteht aus veganen Haar- und Körperpflegelinien mit kaltgepressten Ölen aus 94% natürlichen Inhaltsstoffen: Avocado, Aprikose, Macadamia, Mandel und Kokosnuss. Die Produkte sind meist in 385ml-Flaschen erhältlich und kosten ca. 5€.

Nach dem Öffnen ist die Body Lotion mit kaltgepresstem Avocado-Öl 12 Monate haltbar. Die Verpackung ist aus 25% recyceltem Plastik.

Herstellerversprechen von Nature Box

„Ja zu kaltgepresstem Öl Natürlichkeit: Die pure Essenz wird aus Samen oder Früchten gewonnen – natürliche Farben und Aromen bleiben erhalten. Höchste Qualität: Nährstoffe, Vitamine und Anti-Oxidantien
gehen nicht verloren.Reinste Form: Das Öl wird nicht raffiniert oder verarbeitet.

Ja zum schonenden HerstellungsverfahrenDer Extraktionsprozess des Öls geschieht unter streng kontrollierten Bedingungen bei maximal 49 Grad. Besonders pures Öl wird gewonnen und konserviert

Ja zu einem fühlbaren Unterschiedmacht Haut und Haar geschmeidigverwöhnt Haare und Haaransatzverbessert die Kämmbarkeit deines Haareslässt dein Haar gesund glänzenpflegt deine Haut seidig-sanftfrei von Silikonen“

Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Sonnenblumenkernöl, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behenyl Alcohol, Butyrospermmum Perkii (Shea) Butter, Heyandeiol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Tocopherol, Parfum, Sodium Carbomer, Sodium Stearoyl Lactylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Hydroxyacetophenone

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Auf der Suche nach einer neuen Body Lotion ohne Parabene und Silikone fand ich in der Drogerie die Body Lotion mit kaltgepresstem Avocado-Öl von Nature Box. Da ich ein großer Fan von Avocado-Öl bin, sprach mich die Lotion sofort an. Im Vergleich mit den anderen Body Lotions der Marke Nature Box gefiel mir hier auch der Duft am besten. Der Preis von knapp 5€ ist im Verhältnis zu Eigenmarken der Drogerie recht hoch, aber im Vergleich zu Produkten aus dem Bio-Markt oder der Apotheke vertretbar.

Dosieröffnung - Nature Box Body Lotion Avocado-Öl
Beim ersten Auftragen empfand ich den Geruch nicht mehr so angenehm, wie beim ersten Schnuppern in der Drogerie. Im Gegenteil, er war für mich fast schon unangenehm. Die Konsistenz hingegen ist angenehm – nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht wie eine Körperbutter. Die Lotion lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, hinterlässt aber einen zarten Film auf der Haut. Der unangenehme Geruch verfliegt, es bleibt ein Duft zurück, der mir schon viel besser gefällt. Leider lässt das pflegende Gefühl über den Tag etwas nach.

Konsistenz - Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Konsistenz - Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Mein Fazit zur Nature Box Body Lotion Avocado-Öl

Mit knapp 5€ liegt die Body Lotion bei dm im oberen Preissegment und sollte sich daher aus meiner Sicht deutlich von den günstigeren Produkten abheben.

Die Konsistenz gefällt mir und auch, dass die Lotion gut einzieht, ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt und (kurzzeitig) ein zarter Duft zurückbleibt. Allerdings ist es für mich auch wichtig, dass die Creme beim Auftragen gut riecht. Leider bekommt die Lotion hier aus meiner Sicht Abzüge.

Über den Tag gesehen bleibt ein angenehmes Hautgefühl, welches ich aber auch von günstigeren Lotionen kenne.

Irreführend finde ich auch, dass mit „natürliche Pflege aus 100% kaltgepressten Ölen“ geworben wird, tatsächlich sind es aber nur 94% natürliche Inhaltsstoffe.

Insgesamt für mich ein gutes Produkt, ich werde aber trotzdem weitere natürliche Body Lotions ausprobieren, bis ich mein Lieblingsprodukt gefunden habe.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft