Nature Factory Bodylotion Jojoba Vanilla Orange

Eine hochwertige Naturkosmetik-Bodylotion mit einem angenehm frisch-femininen Duft und bombastischer Pflegewirkung auch bei empfindlicher Haut.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch eine tolle Naturkosmetik Bodylotion vorstellen, die mich mit Duft, Inhaltsstoffen und einer wunderbaren Pflegewirkung überzeugt hat.
Sie stammt aus dem Hause Nature Factory. Diese Naturkosmetikmarke bietet Produkte zur Haut-, Haar- und Körperpflege an, die zu 100% aus natürlichen Rohstoffen (soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau),
frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, frei von Erdölprodukten und frei von tierischen Inhaltsstoffen sind.
Ich durfte die Bodylotion im Rahmen des Testimonial-Projekts testen und bewerten.

Das sagt der Hersteller:
„Natürliche und sanfte Pflege für Ihre Haut. Feinstes Jojobaöl aus ausgesuchten Ernten wird Ihre Haut verwöhnen und Ihr wertvolle Feuchtigkeit schenken. Der zarte Duft von Vanilla und Orange wird Ihre Sinne verwöhnen. Ihre Haut wird zart und glatt. Für eine natürlich gesunde Haut.“

Das sage ich:
Die Bodylotion kommt in einem braunen Plastikfläschchen, welches sich mit einem Schraubverschlussdeckelchen aus Holz schließen lässt. Enthalten sind 200 ml Produkt, welches nach Anbruch 3 Monate lang haltbar ist. Ich finde die Aufmachung schlicht, aber dennoch dekorativ.
Den Duft finde ich unheimlich angenehm und gerade jetzt für den Sommer schön fruchtig: Die Mischung aus Vanille und Orange ist ausgewogen. Sie duftet frisch orangig und gleichzeitig feminin vanillig und dabei keineswegs zu aufdringlich oder künstlich. Durch die recht feste Konsistenz der gelben Creme lässt sie sich der Flasche zwar recht mühsam entnehmen, wenn man ein bisschen trickst und die Flasche vorher auf den Kopf stellt oder ein bisschen nach unten klopft, klappt es aber ganz gut.

Trotz Festigkeit lässt sie sich gut auf dem Körper verteilen, allerdings sollte sie gut in die am besten nach dem Duschen noch feuchte Haut einmassiert werden, da sie sehr reichhaltig ist und etwas Zeit zum Einziehen braucht. Die tolle Pflegewirkung rechtfertigt meiner Meinung nach absolut die festere Konsistenz, denn meine Haut fühlt sich auch längere Zeit nach dem Eincremen schön weich und gepflegt an. Toll finde ich die Inhaltsstoffe dieser Bodylotion und dass erfreulicherweise nur sehr wenig Alkohol darin enthalten ist. Selbst bei der Anwendung direkt nach der Epilation war meine ohnehin empfindliche Haut schön besänftigt und optimal versorgt. Sie hinterlässt bei mir ein samtiges Hautgefühl und genau so sollte sich Pflege anfühlen.
Daumen hoch, 5 Küsse!

von in der Kategorie Body - Pflege