nature friends Bodylotion mit Calendula aus Bio-Anbau (für jeden Hauttyp)

In meinen Augen einfach zu reichhaltig...

Als zweites Produkt  durfte ich eine Bodylotion der Firma „nature friends“ testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Als erstes kommen wir zum Aussehen der Verpackung. Die Verpackung ist überwiegend hellgrün gehalten und trägt vorne sowie hinten einen Aufkleber, auf demZusatzstoffe, Anwendungshinweise, sowie eine Produktbeschreibung zufinden sind.

Der Deckel der Bodylotion lässt sich einfach öffnen und das Produkt lässt sich auch sehr leicht dosieren, was ich als positiv bewerte. Die Bodylotion ist übrigens für jeden Hauttypen geeignet.

Jetzt  etwas zum Herstellerversprechen. Der Hersteller (nature friends GmbH) schreibt folgendes auf die Rückseite der Lotion: „Die nature friends Bodylotion Bio-Calendula pflegt die Haut mit der wohltuenden Feuchtigkeit frischer Calendulablüten. Das besonders milde Bio-Mandelöl schenkt der Haut beim Eincremen wertvolle Pflege und lässt sie streichelzart und wunderbar weich werden. Bio-Zaubernussessenz entfaltet seine hautberuhigende und ausgleichende Wirkung, wertvolle Bio-Aloe Vera schenkt intensive und verwöhnende Feuchtigkeit. Sommerfrische  Calendulablüten für eine weiche und herrlich zarte Haut!“ Ziemlich viel Text auf der Rückseite aber ok.

So  und nun zum Geruch. Die Lotion riecht etwas gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach riecht sie etwas nach Zitrone und Eukalyptus, sehr gewöhnungsbedürftig eben.

Jetzt etwas zur Konsistenz der Bodylotion. Ich persönlich finde die Lotion ziemlich reichhaltig, denn unter einer Lotion verstehe ich eher eine leichte Textur, die schnell einzieht und nicht eine dicke, schmierige Creme, die einen Fettfilm hinterlässt.

Nun zur Verteilbarkeit. Die Lotion lässt sich nur sehr schwer verteilen, denn wie schon gesagt ist sie von der Konsistenz her eher wie eine reichhaltige Creme.

Nun noch zwei negative Punkte. Die „nature friends“ Bodylotion zieht nicht besonders schnell ein und hinterlässt leider auch kein schönes Hautgefühl, da wie gesagt ja dieser Fettfilm bleibt.

Die einzigen guten Punkte an diesem Produkt sind meiner Meinung nach, dass die Lotion gut verträglich ist und dass der Fettfilm am nächsten Tag weg ist, sodass die Beine einigermaßen gepflegt sind.

Fazit: Ich finde, dass es kein tolles Produkt ist!

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz