Neutrogena Norwegische Formel Bodybalsam mit Nordic Berry

Ein tolles Produkt für trockene Haut, das sich leicht auftragen lässt, schnell einzieht, gut riecht und langanhaltend pflegt. Mein absoluter Lieblingsbodybalsam.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Bodybalsam mit Nordic Berry gegen trockene bis sehr trockene Haut von Neutrogena Norwegische Formel testen.

Das Produkt ist in einem 200ml Tiegel und kostet knapp 3,50 Euro und ist in verschiedenen Drogerien erhältlich.

Laut Hersteller soll dieser Bodybalsam zart duftend und reichhaltig sein durch die Powerfrucht Nordic Berry und Vitamin E, bekannt für seine antioxidative Wirkung – „für eine gesund aussehende, geschmeidige Haut am ganzen Körper“. Das Feuchtigkeitsniveau der Haut soll um das Dreifache erhöht und die Haut wohltuend gestärkt werden. Es soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Meine Erfahrungen sind, dass der Tiegel sehr handlich ist und sich leicht aufdrehen lässt. Wenn man dann seine Nase über den Tiegel hält strömt einem der angenehm, zarte fruchtig, blumige Duft des Balsams entgegen. Es ist ein cremiger Geruch in Verbindung mit etwas fruchtig, blumigem, was wahrscheinlich die „Nordic Berry“ oder auch Moltebeere ist. Sie soll mit der Himbeere verwandt sein. Nach Himbeer riecht dieser Bodybalsam aber nicht.
Es gibt eine ganze Produktreihe von Neutrogena mit diesem Geruch und Wirkstoff.

Dieser Bodybalsam ist für sehr trockene bis trockene Haut. Also perfekt für meine Haut, v.a. für meine Beine. Da ich sehr eincremefaul bin, freut es mich sehr, dass dieses Produkt sehr zart ist und sich leicht verteilen lässt. Beim Auftrag fühlt sie sich etwas gelartig an, da es ja auch ein Balsam und keine Creme ist.

Der Balsam zieht sehr schnell ein und lässt sich auch sehr gut dosieren. Auch bleibt der zarte Duft einige Zeit auf der Haut. Allerdings nimmt man ihn nur wahr, wenn man an der Haut schnuppert oder in ihre Nähe kommt.

Da der Balsam sehr schnell einzieht, kann ich mich schon zwei Minuten später komplett anziehen, selbst meine engen Röhrenjeans, ohne dass der Pflegeeffekt verloren geht oder die Jeans klebt! 🙂

Ich bin also sehr begeistert von diesem Bodybalsam, da er meine trockene Haut reichhaltig pflegt, sie zart und geschmeidig macht, gut riecht, schnell einzieht und sich leicht verteilen lässt. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl