Neutrogena Norwegische Formel Bodylotion mit Nordic Berry

Eine Bodylotion mit einem tollem Duft, die mich überzeugen konnte.

Als erstes durfte ich für PinkMelon die Bodylotion mit Nordic Berry für normale bis trockene Haut testen. Die Bodylotion befindet sich in einer weißen Flasche mit einem Pumpverschluss. Vorne ist eine Nordic Berry abgedruckt. Nordic Berry ist eine ähnliche Beere wie die Himbeere auch, nur goldfarbend.
Die Bodylotion mit 400ml kostet ca. 5€.
Neutrogena verspricht, dass die Bodylotion die Haut stärkt und aufbauend wirkt und sofort einzieht.
Da die Verpackung einen Pumpverschluss besitzt, der sich auch schließen lässt, kann man sehr einfach die perfekte Menge an Bodylotion entnehmen.

Die Bodylotion riecht leicht pudrig und durch die Beere auch etwas fruchtig. Mir gefällt der Duft sehr gut und 2-3 Std kann man den Duft auch auf der Haut wahrnehmen.
Die Konsistenz der Bodylotion ist eher etwas fester, wodurch sie sich aber gut und gleichmäßig verteilen lässt und dadurch auch ein gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.
Die Lotion zieht relativ schnell ein. Ich kenne zwar Lotions die schneller einziehen, die besitzen aber auch eine leichtere Konsistenz. Ich finde die Einziehzeit völlig angemessen.
Die Bodylotion spendet meiner trockenen Haut genügend Feuchtigkeit und macht meine Haut geschmeidig. Besonders im Winter habe ich oft Probleme mit trockener bis sehr trockener Haut, und diese Probleme konnte diese Lotion bewältigen.
Meine Haut hat die Bodylotion auch gut vertragen.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Bodylotion von Neutrogena gut. Sie riecht gut, zieht ausreichend schnell ein und pflegt trockene Haut. Der Preis von fast 5€ ist eventuell etwas hoch, hier muss man selbst entscheiden, ob einem eine Bodylotion das wert ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Neutrogena Norwegische Formel Bodylotion mit Nordic Berry”

1. Sunny_993

Ich bevorzuge lieber Erdöl- und silikonfreie Bodylotion. LG 🙂