Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray

Für trockene Haut kann ich das Produkt nicht empfehlen, da es zu wenig Pflege liefert. Zudem komme ich mit der Anwendungsart wenig zurecht und sprühe öfters mal daneben, was den Boden rutschig macht.

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray Design

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist das Neutrogena Deep Moisture 360 Express Bodyspray für trockene Haut, das in der Drogerie ca. 5 Euro kostet. Enthalten sind 200 ml.

„Wenn es schnell gehen muss: Diese federleichte Feuchtigkeitspflege bietet die Effektivität der Norwegischen Formel in einem innovativen Sprayformat. Sie steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut – für ein angenehm geschmeidiges und frisches Hautgefühl.

Spendet 48h Feuchtigkeit* Schnelles und gleichmäßiges Auftragen, selbst auf feuchter Haut Zieht sofort in die Haut ein, ohne einen klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen, so dass Sie sich gleich nach dem Auftragen anziehen können“

„Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Dimethicone, Isohexadecane, C14-22 Alcohols, C12-20 Alkyl Glucoside, Polysorbate 60, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Benzyl Alcohoil, Chlorphenesin, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray

Ich wollte das Produkt ausprobieren, weil ich im Winter trockene Haut habe und es öfters mal schneller gehen muss. Das Bodyspray sah sehr vielversprechend aus, aber ich konnte es nur sehr sporadisch testen. Der Grund dafür war in meinen Fall, dass es doch mit viel Arbeit verbunden ist, weil der Sprühmechanismus eher großflächig sprüht und auch der Boden und die Wände im Badezimmer mit eingesprüht werden. Das muss man dann alles sauber machen, weil Rutschgefahr besteht und ich bei der ersten Anwendung auch ausgerutscht bin, weil man beim Auftrag nicht merkt, wenn etwas daneben geht.

Aber auch sonst fand ich das Produkt eher durchschnittlich und eigentlich nicht für trockene Haut gedacht. Die Konsistenz ist sehr leicht und irgendwie wässrig. Dadurch kann man es super leicht verteilen und es zieht auch schnell ein, aber das Pflegegefühl ist bei mir nur sehr kurzfristig, das war auch einer der Gründe, wieso ich immer wieder zu anderer Pflege greifen musste.

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray direkt nach dem Aufsprühen
direkt nach dem Aufsprühen
Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray verteilt
verteilt

Die Verpackung ist allerdings wirklich top, die Sprühflasche liegt gut in der Hand und lässt sich auch kopfüber benutzt werden. Der Deckel sitzt fest und kann somit mit auf Reisen genommen werden.

Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray Sprühkopf

Der Duft ist ok, es riecht nach Creme, aber ohne eine besondere Duftrichtung. Mir ist der Duft allerdings zu stark und zu penetrant.

Mein Fazit zum Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture 360° Express Bodyspray

Für trockene Haut kann ich das Produkt nicht empfehlen, da es zu wenig Pflege liefert. Zudem komme ich mit der Anwendungsart wenig zurecht und sprühte öfters mal daneben, was den Boden rutschig macht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft