Neutrogena Norwegische Formel Intense Repair Bodybalsam

Klare Kaufempfehlung bei trockener und/oder juckender Haut! Gute Pflegewirkung ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Bodylotion von Neutrogena berichten. Es handelt sich dabei um das sogenannte „Norwegische Formel Intense Repair Bodybalsam“. Ich habe es für 3,65€ bei dm gekauft. Enthalten sind 250ml.

Verpackung

Verpackt ist die Bodylotion in einem Pumpspender, der mir sehr gut gefällt, da man das Produkt so gut dosieren kann und keine verschmierte Flasche zurückbleibt. Unpraktisch gestaltet sich diese Verpackung jedoch, wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, da ich mir vorstellen könnte, dass man nicht alles aus dieser Flasche herausbekommt.

„Neutrogena Intense Repair Bodybalsam repariert sehr trockene und raue Haut und hilft, das Gefühl juckender Haut zu lindern – schon ab der ersten Anwendung. Die Creme fettet nicht, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Mit Dermatologen entwickelt“

AQUA, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM, ISOPROPYL PALMITATE, PETROLATUM, DIMETHICONE, STEARYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ALLANTOIN, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PROPYLPARABEN, PARFUM.

Meine Erfahrung

Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich hin und wieder mit trockenen, leicht juckenden Schienbeinen zu kämpfen habe, welche ich mit anderen Körperpflegeprodukten nie so richtig in den Griff bekommen habe. Außerdem hat mich die Verpackung angesprochen. Bodylotion verwende ich prinzipiell einmal täglich – meist abends nach dem Duschen. Wichtig dabei ist mir, dass das Produkt gut einzieht und keinen schmierigen Film auf der Haut hinterlässt. Diese Punkte erfüllt das getestete Produkt meiner Meinung nach, wenn man nicht zu viel verwendet. Für meine Beine komme ich mit 2-3 Pumpstößen aus. Auf dem Bild oben sieht man die Produktmenge, die bei einem Pumpstoß aus der Flasche kommt. Mit der Ergiebigkeit bin ich zufrieden. Das Produkt enthält als Beduftung „Parfum“ und es sind keine anderen – potenzielle allergenen – Duftstoffe deklariert. Hier muss natürlich jeder selbst entscheiden, welche Meinung er in Bezug auf den Duft eines Produkts vertritt. Ich ziehe gerade bei gereizter Haut und Produkten, die auf der Haut verbleiben wie Bodylotion solche vor, die keine allergenen Duftstoffe, wie das getestete Produkt enthalten, um die Haut nicht noch mehr zu belasten, dafür verzichte ich gerne auf langanhaltenden künstlichen Geruch. Mit der Wirkung bin ich zufrieden. Zwar bewirkt das Produkt bei der ersten Anwendung keine Wunder. Aber meine Haut hat sich durch konsequente Anwendung schon innerhalb von einer Woche gut erholt. Gerne verwende ich dieses Produkt auch auf Haut, die ich als normal anstatt trocken bezeichnen würde, da die Lotion mit etwas Geduld ganz gut einzieht und nicht so stark fettet.

Mein Fazit

Ich kann das „Norwegische Formel Intense Repair Bodybalsam“ von Neutrogena allen weiterempfehlen, die mit trockener und/oder juckender Haut zu kämpfen haben, da die Herstellerversprechen eingehalten werden und die Haut langfristig verbessert wird.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein