NEWSHA – Private Haircare Body Culture Tenderly Shower Gel

Eine schaumige Verführung. Sowohl das elegante, hochwertige Design, als auch der Inhalt konnten mich vollkommen überzeugen.

NEWSHA - Private Haircare Body Culture Tenderly Shower Gel

Ein Duschgel in einer Dose? Ja, ganz genau! Ähnlich wie bei Rasierschaum ist hier das Prinzip, denn es handelt sich hierbei nicht um ein herkömmliches Duschgel, sondern um einen Duschschaum! Das Gel verwandelt sich nach der Entnahme sofort in einen weißen, fluffigen Schaum! Mir war zwar bewusst, dass es so etwas gibt, allerdings war ich zuvor noch nicht unbedingt davon überzeugt, so etwas auch zu brauchen.

Rein optisch spricht mich diese „Schaumdose“ auf der Stelle an. Der dezente Türkis-Ton, die hübsche Aufschrift: Einfach alles schreit förmlich nach mir. Die schlichte Eleganz des Designs ist für mich auf jeden Fall ein optisches Highlight im Bad.

NEWSHA - Private Haircare Body Culture Tenderly Shower Gel

Dieses milde Pflegeduschgel mit hydratisierenden Milchproteinen und frischer, aromatischer Duftnote lässt sich einfach entnehmen. Der Duft ist süßlich floral, eben perfümartig, lässt sich aber nur schwer beschreiben. Man muss es selbst gerochen haben. Das Gel kommt auf Druck aus der Dosieröffnung und bereits eine kleine Menge davon ergibt einen tollen und vor allem festen Duschschaum. Genau so muss Duschschaum für mich aussehen. Dieser hier ist nicht wässrig oder instabil, sondern lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Die Dosierung geht leicht von der Hand, je nachdem wie fest, bzw. lange man auf den Knopf drückt, kommt mehr oder weniger Schaum heraus.

NEWSHA - Private Haircare Body Culture Tenderly Shower Gel

Der cremige Schaum lässt sich wunderbar verteilen und die Haut fühlt sich damit schon gepflegt an. Die aromatischen Duftnoten sind im ersten Moment äußerst intensiv, jedoch schwächt der Duft binnen kürzester Zeit wieder ab und gestaltet sich dann als richtig angenehm.

Auch nach dem Duschen ist die Pflege dieses Duschschaums noch spürbar, denn hier juckt meine Haut nicht sofort und fühlt sich auch nicht trocken an, so wie das bei der Verwendung vieler anderer Duschgele leider der Fall ist. Insgesamt vertrage ich dieses Duschgel gut, meine Haut scheint es gern zu mögen und ich werde auch in Zukunft versuchen, mehr auf Duschschaum umzusteigen! Die UVP beträgt 13,- EUR für 200 ml, was nicht ganz günstig ist, aber diese schaumige Verführung ist es mir wert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl