Nivea Body Lotion Happy Time (normale bis trockene Haut)

Eine tolle Bodylotion, die super schnell einzieht und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Aus dem letzten Wanderpaket habe ich mir die Nivea Body Lotion Happy Time für normale bis trockene Haut ertauscht. Sie ist in der Drogerie erhältlich und enthält 250 ml.

Das sagt der Hersteller (www.nivea.de): „Hydra IQ- Die neue Formel. Zieht ein in Sekunden, pflegt für Stunden.“

Die Hydra-IQ Formel ist als eine sehr feuchtigkeitsspendende Formel bekannt. Der Hersteller verspricht deshalb, dass ihr euch nur einmal eincremen müsst und danach erst nach 24 Stunden wieder. Ich kann dies nicht ganz bestätigen, v.a. jetzt im Winter ist meine Haut ziemlich trocken und da muss ich sie meistens morgens nach dem Duschen und abends vor dem Schlafengehen eincremen. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist aber sehr gut.

Dass die Bodylotion schnell einzieht, kann ich nur bestätigen. Sie zieht innerhalb von nicht einmal zwei Minuten komplett ein und hinterlässt trotzdem wunderbar geschmeidige und mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Auch enge Hosen oder Strumpfhosen kann ich zwei Minuten nach dem Eincremen sofort anziehen, ohne dass sie an der Haut kleben.

Eine weitere Aussage des Herstellers ist: „Sie sprühen vor Lebensfreude? Dann ist die NIVEA® Happy Time Body Lotion genau das Richtige! Bambusextrakt und der Duft von Orangenblüten sorgen für glückliche und gepflegte Haut.“

Ich finde schon, dass diese Bodylotion mich eine gute Zeit (also „Happy Time“) haben lässt, wie der Name es verheißt, weil durch das schnelle Einziehen und die recht lange Pflege, kann ich nach dem Eincremen direkt los und eine schöne Zeit haben, ohne durch langes und nerviges Eincremen Zeit zu verschwenden!

Beim Geruch hätte ich weder Bambusextrakt noch Orangenblüten herausgerochen. Den Duft kann ich leider nur sehr schwer beschreiben. Ein Parfüm mit dem Duft würde ich nicht tragen, aber es riecht ganz okay, recht süß und irgendwie nach Zitronenkuchen. Aber da müsst ihr besser selber mal dran schnuppern, um zu sehen, ob euch der Geruch gefällt. Er bleibt recht lange auf der Haut, ist aber zum Glück nicht penetrant.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Bodylotion, weil sie super schnell einzieht und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Bei meiner trockenen Haut im Winter reicht die Pflege aber nur für ca. 12, statt 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Der Geruch ist nicht so meins, aber Geschmackssache.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft