Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea

Sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie wird mit genügend Feuchtigkeit versorgt und duftet sehr frisch. 48h hält die Pflege allerdings nicht.

Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea - Dose

– Reichhaltige Pflege
– Samtweiche Pflege
– Raspberry & White Tea

Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea - Dose Rückseite Aufdruck

„Das NIVEA Body Mousse Cucumber Touch und Matcha Tea vereint den erfrischenden Duft von Gurke und Matcha Tee mit dem NIVEA Tiefenpflege Serum. Die luftig, leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut 48 Stunden intensive Feuchtigkeit.

– Spendet intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein
– Angereichert mit dem wundervoll kombinierten Duft von erfrischender Gurke und Matcha Tee
– Löscht den Durst Ihrer Sinne nach einem extra Frische-Kick“

Quelle: www.dm.de

Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea - Öffnung

„Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Butane, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Linalool, Parfum“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Mousse

Die Body Mousse befindet sich in einer Deo-ähnlichen Sprühdose. Sie ist mit Produktinformationen und einem hübschen Design aus grünen Blättern und Gurkenscheiben bedruckt. Der leicht grüne Deckel lässt sich sehr gut abnehmen und wieder drauf stecken. Der Sprühkopf enthält eine Öffnung die groß genug ist um das Produkt gut zu dosieren.

Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche gut schütteln. Durch Drücken des Sprühkopfes enthält man die weiße, schaumige Body Mousse. Der Sprühkopf lässt sich leicht bedienen und die Flasche rutscht dabei nicht aus der Hand. Beim Sprühen sollte man die Flasche senkrecht halten, da sonst das Produkt nicht richtig aus der Flasche gesprüht werden kann. Es reicht schon eine kleine Menge um den Körper komplett einzucremen. Sobald die Mousse auf der Haut ist, „schmilzt“ sie und lässt sich sehr gut und schnell verteilen. Wenn man zu viel der Mousse genommen hat, lässt sie sich schwerer verteilen und es entstehen weiße Streifen, die länger benötigen um in die Haut einzuziehen bzw. eingearbeitet zu werden. Ansonsten zieht die Mousse sehr schnell in die Haut ein.

Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea - Konsistenz

Duft

Die Body Mousse duftet sehr frisch und leicht ganz nach Gurke. Nach dem Eincremen kann man den Geruch dezent auf der Haut wahrnehmen. Das hält mehrere Stunden an, aber verfliegt immer mehr.

Wirkung

Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und das mehrere Stunden. Ob sie 48 Stunden pflegt, kann ich nicht beurteilen, da ich vorher duschen gehe. Aber 24 Stunden hält die Wirkung an. Da in der Mousse Alkohol enthalten ist, brennt es ganz leicht auf frisch rasierter Haut. Daher empfehle ich die Mousse nicht direkt nach der Rasur oder bei offenen Stellen der Haut zu benutzen. Ich war erst sehr skeptisch ob die Pflegewirkung wirklich so gut sein kann obwohl Alkohol enthalten ist. Alkohol trocknet die Haut bekanntlich aus, daher konnte ich mir keine große Pflegewirkung vorstellen. Aber ich wurde positiv überrascht, da ich wirklich einen ganzen Tag lang die Pflegewirkung merke.

Mein Fazit zur Nivea Body Mousse Cucumber Touch & Matcha Tea

Ich mag die schaumig, cremige Konsistenz sehr gerne und der Duft sagt mir auch total zu. Von der Pflegewirkung bin ich positiv beeindruckt und kann daher die Body Mousse nur weiter empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein