NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Das Body Mousse hat einen sehr tollen, leicht fruchtigen Duft. Der Schaum ist fest und cremig zugleich. Die Haut wird sehr gut gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Das Body Mousse gibt es u.a. bei dm zu kaufen. Derzeit sind 4 Sorten erhältlich. Das NIVEA Body Mousse kostet 3,75 €. Enthalten sind 200 ml.

„• Spendet Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und zieht schnell ein
• Angereichert mit dem wundervoll kombinierten Duft von wilder Himbeere und weißem Tee
• Das Mousse ist so cremig, davon wird Ihre Haut nicht genug bekommen können“

Herstellerversprechen von Nivea

„Das NIVEA Body Mousse Wild Raspberry und White Tea vereint den verwöhnenden Duft von wilder Himbeere und weißem Tee mit dem NIVEA Tiefenpflege Serum. Die luftig, leichte Textur ist einfach aufzutragen, zieht schnell ein und verleiht Ihrer Haut 48 Stunden intensive Feuchtigkeit.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Butane, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Mousse

Ich mag solch Schaumprodukte sehr gerne. NIVEA bringt zwischendurch neue Sorten auf den Markt und natürlich muss ich diese dann auch testen. Für den Frühling habe ich mich für die Sorte Wild Raspberry & White Tea entschieden. Das Mousse soll laut Hersteller für trockene Haut geeignet sein.

Das NIVEA Body Mousse ist in einer handlichen Flasche enthalten. Diese liegt sehr gut in der Hand. Auf der Rückseite der Flasche befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist pink, aber durchsichtig und besitzt einen Aufkleber. Auf dem Aufkleber steht: „Hier reiben und Duft erleben„. Ich mag das sehr, da man so von außen das Produkt riechen kann und die Flasche dafür nicht öffnen muss. Ich finde, dass alle Hersteller so eine kleine Duftprobe an den Produkten anbringen sollten. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken. Darunter befindet sich der Sprühkopf. Dieser ist weiß und man benötigt nicht viel Kraft für die Dosierung.

Dosieröffnung des NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Vor Gebrauch muss die Flasche ordentlich geschüttelt werden. Dann gebe ich mir eine etwas größere Menge Mousse auf meine Hand und verteile es auf meine Haut. Der Schaum ist sehr cremig und fluffig, eben wie Mousse und lässt sich einfach verteilen. Auf der Haut bleibt kein fettiger Film zurück. Das Mousse zieht sehr schnell ein, was ich besonders gut finde. Beim Einmassieren strömt einem der tolle, leicht fruchtige, aber auch etwas herbe Duft in die Nase. Von der „wilden Himbeere“ nehme ich nicht so viel wahr. Meine Schienbeine sind besonders trocken, schuppig und jucken und spannen an manchen Tagen. Nutze ich das NIVEA Body Mousse, benötigt meine sehr trockene Haut bis zum nächsten Tag keine weitere Pflege. Normale oder trockene Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Das geschmeidige Gefühl bleibt auch wirklich bis zum nächsten Tag spürbar erhalten. Ob es jetzt 48 Stunden hält, kann ich nicht beurteilen, da ich täglich dusche. Der Duft bleibt noch einige Zeit wahrnehmbar. Nach ca. 2 Stunden duftet meine Haut nur noch minimal, was ich aber in Ordnung finde.

Schaum des NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Mein Fazit zum NIVEA Body Mousse Wild Raspberry & White Tea

Ich kann das Body Mousse wirklich empfehlen. Der Duft ist toll und bleibt einige Zeit auf der Haut. Das Mousse ist cremig und fluffig, genauso sollte ein Mousse sein. Ich finde, dass das Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt wird. Ob das Produkt 48h pflegt, kann ich leider nicht beurteilen. 24h bleibt meine Haut aber auf jeden Fall sehr gut gepflegt und auch perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Ich werde mir sicher noch einige Sorten nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl