Nivea Creme

Der Klassiker schlechthin! Trotz einiger meiner Meinung nach bedenklichen Inhaltsstoffe finde ich die Creme toll für besonders trockene Hautstellen.

Wer kennt sie nicht, die Nivea Creme. Man kennt sie in der dunkelblauen Metalldose. Es gibt die Creme in verschiedenen Größen. Ich habe sie hier in der 400ml Version, was ziemlich viel ist (was ich daran merke, dass ich sie schon seit laaanger Zeit besitze und sie einfach nicht leer gehen will. (: Nebenbei bemerkt: Mir wurde die Dose geschenkt^^.) Mir persönlich gefällt immer die Verpackung am besten, einfach das Blau und die Metalldose.

Die blaue Dose lässt sich einfach öffnen und verschließen.
Die große Dose, die ich habe, liegt natürlich nicht optimal in der Hand, jedoch gibt es die Creme wie oben schon genannt in verschiedenen Größen.

Die Dosierung ist einfach. Da man mit der Hand in das Produkt geht, kann jeder individuell entscheiden, wie viel Creme vonnöten ist.
Die Creme ist ziemlich fest und lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen Cremes schwer verteilen. Jedoch finde ich die Verteilbarkeit noch angenehm. Auf der Haut kann man die Creme gut verteilen. Durch die Konsistenz zieht die Creme nicht so schnell ein. Man hat für ein paar Minuten noch einen leichten Film auf der Haut. Danach wird aber ein weiches und gepflegtes Hautgefühl hinterlassen. Bei mir ist nicht der Fall, dass die Creme gar nicht einziehen möchte, sondern irgendwann wirklich eingezogen ist und ich habe ein tolles Gefühl auf der Haut.

Der Duft gefällt mir an der Creme besonders gut. Er ist sehr angenehm und vermittelt einem einfach ein Gefühl von „Gepflegtsein“. Meine Haut verträgt die Nivea Creme sehr gut.

Einzig allein die Inhaltsstoffe finde ich persönlich ein wenig negativ. Da vorwiegend Paraffine enthalten sind, will ich eigentlich nicht zu viel Produkt verwenden, mir gefallen aber die Pflegewirkung und der Duft einfach zu gut. Deswegen verwende ich die Creme für besonders trockene Hautstellen, wie meine Schienbeine und nicht für das Gesicht, da sie mir dafür doch zu fest und schlecht verteilbar ist.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Creme einfach ein Klassiker ist und trotz einiger meiner Meinung nach bedenklichen Inhaltsstoffe toll für besonders trockene Hautstellen ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz