Nivea Creme

Nivea Creme - ein Klassiker mit Niveau *schenkelklopfer* :D Ein Basic-Pflegeprodukt, das wirklich jeder Mensch, ob Mann oder Frau, besitzen sollte. Sehr trockene Hauttypen können es benutzen, sowie alle anderen als SOS-Hilfe, einfach ein günstiger Allrounder.

„Sie wollen unkomplizierte, reichhaltige Pflege für jede Gelegenheit? NIVEA® Creme ist die unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp.“ Dieses Herstellerversprechen kann wohl jeder bestätigen, der dieses tolle Produkt von Nivea kennt – eine Creme, die unglaublich gut pflegt und wirklich ständig und überall einsetzbar ist.
Ob trockene Hände, trockene Lippen oder andere Problemstellen, diese Creme ist wirklich ein Klassiker, man findet selten so nützliche Helfer.

Die Pflege gibt’s wirklich in allen Formen und Größen; die, die ich habe, befindet sich in einer kleinen blauen Metalldose in der typischen Nivea-Optik, die ihr sicher alle kennt. Es war eine Testgröße (10ml), dementsprechend gab es diese als kleines Gimmick in einer Drogerie umsonst.
Die Verpackung finde ich supersüß, weil sie klein ist und auch gut in der Hand liegt. Außerdem lässt sie sich sehr einfach öffnen – einfach Deckel ab, Finger rein, Creme drauf. 🙂

Riechen tut sie wie jede Nivea-Standard-Creme, schwer zu erklären. Weder blumig, fruchtig oder anderweitig feststellbar, einfach „cremig“.
Die Konsistenz ist sehr fest, man spürt sofort, dass die Textur sehr reichhaltig ist. Wenn man sie auf der Haut verteilt, bleibt ein Fettfilm bestehen und sie zieht auch nicht allzu schnell ein. Dieses Verhalten bewerte ich dennoch als positiv, da ja die meisten dieses Produkt nicht großflächig verwenden, sondern nur akut sehr trockene Stellen, die es auch wirklich nötig haben, damit „eingefetten“.
Feuchtigkeit spendet sie natürlich auch, aber sie macht die Haut eher durch „Fett“ zart und geschmeidig; und das übrigens langanhaltend.

Dies sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol.

Da die Creme sehr reichhaltig ist, benötigt man auch nicht viel davon. Somit ist das Produkt sehr ergiebig.

Nach der Anwendung ist die Haut sehr langanhaltend gepflegt und duftet leicht nach Nivea. Man kann dieses Pflegeprodukt auch beliebig oft am Tag benutzen, da mir persönlich die Verträglichkeit keinesfalls Bedenken bereitet.

Ein tolles Produkt – im Großen sowie im Kleinen, für mich einfach ein Basic.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

3 Antworten zu “Nivea Creme”

1. nnaddel

Zu klassischer Nivea-Creme gibt es sehr unterschiedliche Meinungen – im Forum jibbet mehr dazu: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=591

2. Chaneira

…würde ich mir niemals ins gesicht schmieren, da sind paraffine drin! 🙁

3. Pinkberry

hm… stimmt. hab ich auch schon gehört. danke für den link, ist schon unglaublich, wie verschieden die meinungen sind.
    obwohl ich denke, dass die, die sie nicht pflegend genug finden, wahrscheinlich eher sie „soft“ meinen. die ist ja mit hohem wasseranteil.