Nivea Hautstraffende Body Milk Q10 plus (für trockene Haut)

Für mich kein Nachkaufprodukt, da die Bodymilk meine Haut nicht ausreichend pflegt und nur eine geringe hautstraffende Wirkung zeigt.

Für Pinkmelon durfte ich die Hautstraffende Bodymilk Q10 plus von Nivea testen. Dieses Produkt soll trockene Haut besonders gut pflegen und die Straffheit der Haut verbessern. 400 ml kosten ca. 6 Euro. Das finde ich schon recht teuer.

Die geschwungene, blau-weiße Plastikflasche gefällt mir sehr gut. Außerdem lässt sie sich gut öffnen und schließen und liegt gut in der Hand. Die Öffnung hat genau die richtige Größe, so kann man das Produkt super dosieren.

Duft:
Den Geruch der Bodymilk würde ich als neutral und frisch beschreiben. Leider bleibt der Duft nach dem Einziehen nicht mehr lange auf der Haut, was ich mir von einer Bodymilk schon erhoffen würde.

Handhabung:
Das Produkt hat eine eher flüssigere Konsistenz, dadurch lässt die Bodymilk sich leicht verteilen. So zieht sie auch sehr schnell ein, was mich schon zu Beginn der Testphase sehr stutzig gemacht hat, da reichhaltige Produkte, die eine starke pflegende Wirkung haben, meiner Erfahrung nach normalerweise nur sehr langsam einziehen.

Ergebnis:
Dieser Eindruck wurde bestätigt, da ich festgestellt habe, dass die Bodymilk meine trockene Haut kaum pflegt. Schon relativ bald nach dem Eincremen wurde meine Haut schuppig und juckte.
Einen hautstraffenden Effekt konnte ich ein wenig feststellen.

Fazit:
Für mich kein Nachkaufprodukt. Zum einen wegen der für mich nicht erkennbaren pflegenden Wirkung und zum anderen wegen der Inhaltsstoffe, da die Bodymilk eine wirkliche Paraffinbombe ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz