Nivea In-Dusch Body Lotion (für normale Haut mit Meeresmineralien)

Die erste Body Lotion für die Dusche. Meine Haut wird sehr geschmeidig gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe eine super Alternative zum normalen Eincremen gefunden.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Nivea In-Dusch Body Lotion für normale Haut mit Meeresmineralien mitteilen. Ich habe die Body Lotion in einem dm für knapp 4 € erworben. Die Verpackung ist nicht außergewöhnlich geformt, allerdings fällt sie größer als andere aus.

Herstellerversprechen: „Ergebnis: eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche.“

Aufgrund des simplen Klappverschlusses lässt sich die Body Lotion leicht öffnen und schließen. Da die Verpackung ein wenig größer ist als man es gewohnt ist, liegt sie nicht besonders gut in der Hand. Da die Lotion während des Duschens verwendet wird, ist es mit nassen Händen ein wenig schwierig die Flasche sicher zu greifen. Anfangs hatte ich natürlich auch meine Schwierigkeiten und sie ist mir ein paar Mal heruntergefallen. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus, und sie fällt mir nicht mehr runter. Ich fasse sie nur noch oben an der schmalsten Stelle der Flasche an….

Die Dosierung der Lotion gestaltet sich sehr einfach, da sie doch recht flüssig in ihrer Konsistenz ist.
Der Duft ist meiner Meinung nach nicht typisch Nivea, sondern hat einen deutlichen Touch von Frische, mit welchem ich auch entsprechend Meeresmineralien verbinde. Ich finde ihn sehr passend und angenehm.

Die Lotion lässt sich sehr gut auf der gereinigten Haut verteilen und ist für mich auch eine deutliche Zeitersparnis im Vergleich zu dem Gebrauch einer normalen Lotion – weshalb ich mich zu den „Eincreme-Muffeln“ zähle. Während des Eincremens lasse ich allerdings das Wasser laufen, da es mir mit den rutschigen Fingern nicht mehr möglich war das warme Wasser wieder aufzudrehen.
Schon während des Abduschens habe ich ein angenehmes weiches Hautgefühl, und das Abduschen geht auch sehr schnell.

Beim Abtrocknen hatte ich vorher immer ein wenig Haut mit abgerubbelt, was ich als unschön empfunden habe. Nun ist meine Haut schon während des Abtrocknens super weich und fühlt sich toll gepflegt an, so dass der eben genannte Effekt ausbleibt.
Ich benutze die Body Lotion nicht bei jedem Duschen und kann sagen, dass meine Haut sich weiterhin gut anfühlt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Duft der Lotion bleibt übrigens nicht auf der Haut erhalten.

Ich finde, dass die Herstellerversprechen zu meiner Zufriedenheit erfüllt worden sind und einem Nachkauf nichts im Wege steht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl