Nivea In-Dusch Body Lotion für normale Haut

Positive Überraschung für mich, denn Pflegeleistung und Zeitersparnis sind wirklich super.

Herstellerinfos und Wirkungsweise:
„Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Lotion ist nicht mehr nötig! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar. Die pflegende Formel der NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Meeresmineralien kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, so dass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert.“

Die Anwendung ist wirklich super einfach und geht total schnell. Das Produkt wie ein Duschgel auf die nasse Haut auftragen und dann wieder abspülen. Leider braucht man recht viel von dem Produkt, sodass die Flasche relativ schnell leer ist. Das Produkt lässt sich aber super wieder abspülen, macht jedoch die Dusche etwas rutschig.

Preis & Verpackung:
Der Preis ist mit rund 4,- Euro für 400 ml schon recht teuer, da man ja auch immer relativ viel Lotion braucht. Die Verpackung ist beim Deckel noch verbesserungswürdig, denn die Öffnung ist so groß, dass die Lotion sich schlecht dosieren lässt und die Öffnung immer unschön verkrustet.

Pflege:
Ich war wirklich sehr positiv überrascht, denn gerade jetzt für den Sommer reicht meiner Haut die Pflege von der Lotion völlig aus. Die Lotion hat mich überzeugt, da es eine super Zeitersparnis ist. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und wird ausreichend gepflegt. Trockene Stellen sollte man nochmal gesondert eincremen, aber für normale Haut reicht diese Lotion völlig. Die Creme riecht nur sehr schwach, aber ganz gut, ich werde für den Winter das Produkt für trockene Haut ausprobieren, das riecht auch etwas intensiver. Man kann sich direkt nach dem Abtrocknen anziehen, ohne einen cremigen Film auf der Haut zu haben. Dafür finde ich ca. 4,- Euro wirklich in Ordnung. Und auch nach der Rasur, lindert die Creme Rötungen und beruhigt meine Haut.

Fazit:
Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, denn die Pflege und die Zeitersparnis sind wirklich super und die Lotion konnte mich wirklich positiv überraschen. Wem ca. 4,- Euro nicht zu teuer sind, gerne mal ausprobieren!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit