Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Ich finde die Idee des Produktes super, allerdings überzeugt es mich nicht. Da creme ich lieber wie gewohnt weiter.

In meiner letzten DM Lieblinge Box hatte ich die Nivea In-Dusch Body Lotion. Das ist eine Neuheit auf dem Beautymarkt und ich habe mich anfangs sehr über das Produkt gefreut.

Hier mal die Infos von Nivea dazu:

„Die erste Body Lotion für die Dusche von NIVEA®: Die neue Art sich schnell und einfach einzucremen. Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Die pflegende Formel der NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Meeresmineralien kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, so dass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Ein zusätzliches Eincremen nach dem Abtrocknen mit einer normalen Body Lotion ist nicht mehr nötig! Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.
So benutzen Sie die NIVEA IN-Dusch Body Milk: 1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel. 2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein. 3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab. 4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen! Quelle: nivea.de

Und nun meine Meinung dazu:

Eine Flasche enthält 400 ml und kostet 3,99 Euro.

Ich habe sie nun schon sehr oft benutzt und muss sagen, dass sie mir leider nicht gefällt. Das Prinzip ist ja nicht schlecht, aber ich finde, dass es nicht so gut funktioniert und auch einige Nachteile für mich hat.

Das Eincremen auf der nassen Haut ist schon aufgrund der nicht gut geformten Flasche schwierig. Die Flasche verjüngt sich nach oben hin. Fasse ich sie nun mit nassen Händen an, flutscht sie mir jedes Mal fast aus der Hand. Ist ja alles glitschig.

Das Eincremen an sich ist kein Problem. Auch mag ich den schönen und typischen Niveaduft. Das Abspülen ist auch schnell gemacht. Ich bemerke eine schöne Pflegewirkung und ein gutes Hautgefühl.

Nach dem Abtrocknen bleibt kein Fettfilm zurück, meine Haut fühlt sich im ersten Moment schön an. Die Pflegewirkung hält bei mir allerdings kaum lange an. Bereits nach einigen Stunden fühlt sich meine Haut nicht wie frisch eingecremt an. An den Schienbeinen fühlt sie sich richtig trocken an.

Von der Pflegewirkung und der Anwendung überzeugt mich das Produkt daher nicht richtig. Zudem ist es nach dem Duschen sehr rutschig in der Dusche – da darf ich dann also noch saubermachen. Die Flasche an sich versifft auch ziemlich schnell, weil aus dem Verschluß immer etwas Lotion nachläuft.

Ich kann Euch die Lotion daher nicht weiterempfehlen und würde sie auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)”

1. Kleene_30

Japp,ich hatte zwar nur eine Probetüte davon,aber selbst war ich auch nicht so wirklich angetan davon!
    Ob ich mich jetzt während des Duschens eincreme oder danach,an Zeitersparnis ist da nicht viel,finde ich!