Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Ein wirklich tolles, neues und gelungenes Produkt, das ich gerne weiter verwende und mir auch nachkaufen würde!

Ich durfte die letzten Wochen eine Innovation von Nivea testen.
Es handelt sich dabei um eine In-Dusch Body Lotion, wobei ich die Ausgabe für normale Haut habe (es gibt noch eine Variante für trockene Haut).
Kostenpunkt für die große 400 ml fassende Flasche liegt bei ca. 4€.

Da nasse Haut die pflegende Formel leichter aufnehmen kann, so dass sie schnell einzieht, ist das Produkt laut Hersteller geeignet, um sich schnell einzucremen und sich das separate Eincremen nach dem Duschen zu sparen, da man nach der Dusche durch das Produkt schon weiche und gepflegte Haut haben soll.

So wird die In-Dusch Body Lotion benutzt:
„1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Lotion ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!“

Ich war wirklich sehr überrascht als ich die Lotion das erste Mal benutzt habe. Unter der Dusche dachte ich noch, dass es ein Reinfall wird, da die Lotion nicht schäumt und ich das Gefühl hatte, dass sich die Masse gar nicht mit der Haut verbindet oder sich auf sie legt, sondern einfach wieder abgeht, weil man direkt bei Hautkontakt mit dem Produkt nichts mehr davon sieht, da alles durchsichtig wird.
Jedoch war ich vom Ergebnis nach dem Abtrocknen dann wirklich begeistert. Man fühlt einen leichten, aber keineswegs klebrigen Film auf der Haut, wodurch sie sich wirklich zart und durchfeuchtet anfühlt. Diese Feuchtigkeit hält auch durchaus eine Weile an, wobei ich mit einer reichhaltigeren Body Lotion, die ich erst nach dem Duschen verwende, länger eine Pflege verspüre.
Aber wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust auf zusätzliches Eincremen hat, dann nehme ich dieses Produkt immer wieder und gerne her.

Die Hautverträglichkeit ist übrigens dermatologisch bestätigt, das Produkt ist frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen und es ist biologisch abbaubar.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege