Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Eine "besondere" Body Lotion, deren Idee mir gut gefällt. Leider ist die Wirkung nicht so toll wie erhofft.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die In-Dusch Body Lotion von Nivea testen. Diese besondere Body Lotion befindet sich in einer weiß-blauen Verpackung. Es sind 400ml enthalten und sie kostet ca. 4€. Mein Produkt ist für normale Haut, es gibt auch noch ein weiteres für trockene Haut (da ist die Verpackung komplett blau).

Nivea verspricht, dass man diese Body Lotion in der Dusche anwenden kann. Das bedeutet: Man duscht ganz normal und danach cremt man sich mit der Body Lotion ein, duscht sich kurz ab, trocknet sich anschließend ab und ist dann fertig eingecremt. Ich fand diese Produkt furchtbar spannend und ich habe mich gefragt, ob das wirklich funktionieren kann?

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und die Body Lotion liegt auch trotz der Größe gut in der Hand. Nur unter der Dusche wird das Ganze dann etwas rutschig und man muss schon aufpassen, dass einem die Flasche nicht aus der Hand flutscht.
Die Konsistenz ist relativ flüssig, ähnlich wie bei einem Duschgel und riechen tut es nach dem typischen Nivea Duft – pudrig und gleichzeitig frisch. Mir gefällt das sehr. 🙂

Nun habe ich das Ganze ausprobiert. Das bedeutet ich habe ganz normal geduscht und dann die Body Lotion aufgetragen. Dies geht sehr einfach, da die Konsistenz so flüssig ist. Danach habe ich mich kurz abgeduscht und abgetrocknet. Ich spüre schon, dass meine Haut mit etwas Feuchtigkeit versorgt ist und sich auch weich anfühlt. Nur leider ist das nicht genug für meine leicht trockene Haut. Die Haut fühlt sich schon leicht gepflegt an, aber leider nicht ausreichend.

Fazit:
Insgesamt eine tolle Idee, auch wenn ich nicht finde, dass ich unbedingt dadurch Zeit spare, da ich mich ja trotzdem eincreme, halt nur unter der Dusche. Ich werde die Body Lotion weiterhin benutzen, allerdings nur im Sommer, da ich im Winter eindeutig mehr Feuchtigkeit brauche. Ich habe zwar kein Problem mit eincremen, aber wenn ich mal wirklich keine Lust habe, werde ich die In-Dusch Body Lotion benutzen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz