Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Anfangs wurde die Haut gut gepflegt, nach ein paar Stunden war sie bei mir dann aber immer richtig trocken und hat gespannt.

Die Nivea In-Dusch Bodylotion beinhaltet 400 Milliliter und ist für knapp vier Euro erhältlich.
Ich hatte die Variante für normale Haut.

Sie befindet sich in einer recht großen, breiten Verpackung mit Klappdeckel.

Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Maris Sal, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Linalool, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

„Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Die pflegende Formel der NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Meeresmineralien kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, so dass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Ein zusätzliches Eincremen nach dem Abtrocknen mit einer normalen Body Lotion ist nicht mehr nötig! Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche.“

Anwendung und Ergebnis:
Mir persönlich ist die Verpackung einfach zu groß. In der Dusche, wo sie dann auch noch nass wird, habe ich mich wirklich schwer damit getan, sie richtig gut festzuhalten und dann auch noch dosieren zu können.
Von der Konsistenz her ist sie wie jede andere Bodylotion leicht flüssig, sie ist sehr cremig und beim Auftragen auf die Haut wird sie leicht flutschig.
Man duscht also ganz wie gewohnt mit normalem Duschgel und cremt sich dann in der Dusche damit ein. Wichtig ist, dass die Haut noch feucht ist. Anschließend duscht man das Produkt auch wieder ab.
Der Duft ist leicht blumig, verfliegt aber schnell wieder.
Von der Anwendung her geht es schneller als bei einer normalen Bodylotion und auch für die, die sich vllt. nicht so gerne (oder aus Zeitmangel) eincremen, wird das Produkt ganz interessant sein.
Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen auch tatsächlich gepflegt an, und es ist eine leichte Schicht darauf zurück geblieben, die sich sehr sanft anfühlt und die Haut auch geschmeidig macht.
Ich dachte dann ja erst, dass das spätestens nach dem Abtrocknen vorbei sein würde, weil man dann das restliche Produkt mit dem Handtuch gar abträgt, aber dem war nicht so. Die Haut hat sich immer noch schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt.
Jedoch kommt jetzt auch mein Kritikpunkt, denn dieses angenehme Gefühl hat bei mir immer nur vier bis fünf Stunden gehalten. Danach wurde meine Haut richtig trocken und hat unangenehm gespannt. Fast so, als ob diese In-Dusch BodyLotion meiner Haut langsam die Feuchtigkeit entzogen hat.
Nach der ersten Anwendung dachte ich noch „Oh trockene Beine, vergessen einzucremen“, bis mir dann gekommen ist, dass ich das ja eigentlich unter der Dusche getan habe.
Ich hatte jetzt auch keine so trockene Haut, dass ich sagen könnte, dass das Produkt eben einfach nicht für mich geeignet war. Aber anscheinend ist meine Haut damit einfach nicht so richtig klar gekommen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)”

1. Bluemchen456

Habe bis jetzt auch eher unzufriedene Meinungen über dieses Produkt gehört…
    Als es rauskam war ich richtig gespannt darauf und hatte geplant es zu kaufen. Nach dem Lesen einiger Testberichte bin ich von meinem Plan abgekommen… Schade…