Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Ein interessantes neues Produkt, was ich gerne verwende. Die Anwendung erfolgt schnell und einfach in der Dusche.

Ich habe die neue Nivea In-Dusch Body Lotion von PinkMelon zum Testen erhalten. Sie ist z.B bei Rossmann oder dm erhältlich und kostet ca. 4 Euro. Für einen Inhalt von 400 ml finde ich den Preis angemessen. Sie ist für trockene Haut (dunkelblaue Verpackung) und normale Haut (weiße Verpackung) erhältlich. Ich habe die für normale Haut.

“Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Die pflegende Formel der NIVEA In-Dusch Body Lotion mit Meeresmineralien kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, so dass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Ein zusätzliches Eincremen nach dem Abtrocknen mit einer normalen Body Lotion ist nicht mehr nötig! Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche.”

Die Verpackung ist eine ziemlich große, stabile Tube mit Klappdeckel. Dieser schließt gut und lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen. Das Design finde ich recht schlicht gehalten, aber ansprechend.

Erst duscht man wie gewohnt mit einem Duschgel und danach cremt man noch in der Dusche die nasse Haut mit dieser Lotion ein. Die Body Lozion ist recht flüssig und lässt sich gut verteilen. Ich finde, dass sich die Haut sofort gepflegt anfühlt. Der Duft ist leicht süßlich und sehr dezent. Ich mag den Geruch gerne.
Anschließend duscht man sich noch einmal ab. Das gepflegte Gefühl bleibt auch nach dem Abduschen noch erhalten. Der Vorteil gegenüber normaler Body Lotion ist, dass man sich sofort anziehen kann. Die Anwendung ist einfacher und schneller.
Meiner Meinung nach ist die Wirkung nicht ganz so intensiv und hält auch nicht so lange an wie bei einer normalen Creme, aber für mich ist die Pflegewirkung vollkommen ausreichend.

Eigene Meinung:
Ich finde es eine sehr schöne Idee, Body Lotion auf nasser Haut anzuwenden. Mir gefällt das Produkt sehr gut und ich würde es wiederkaufen. Allerdings gibt es für mich einen Kritikpunkt bei den Inhaltsstoffen: Es ist Paraffinum Liquidum enthalten und davon bin ich kein großer Fan. Natürlich handelt es sich bei Nivea auch nicht um Naturkosmetik.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit