NIVEA In-Dusch Body Milk Kakao & Milch (trockene Haut)

Toller, langanhaltender Duft und eine gute Pflegewirkung. Wenn es mal schnell gehen muss, solltet ihr die In-Dusch Body Milk testen. :)

Hey meine Lieben 🙂

Seit knapp 3 Wochen teste ich nun die Nivea In-Dusch Body Milk Kakao & Milch für trockene Haut. Ich stehe einfach auf die In-Dusch Lotions. 🙂 Diese hier habe ich bei dm gekauft und um die 4 Euro bezahlt. Der Inhalt beträgt 250 ml. Diese Sorte gehört zu den 2 neuen der Nivea In-Dusch Reihe. Man bekommt sie, glaube ich, mittlerweile so gut wie überall. 🙂

„Die neue NIVEA In-Dusch Body Milk Kakao & Milch mit ihrem sinnlichen Duft pflegt die Haut spürbar und langanhaltend – und das bereits unter der Dusche! Auf der nassen Haut angewendet, spendet die Formel mit pflegender Kakaobutter nicht nur langanhaltend Feuchtigkeit, sondern hinterlässt zusätzlich ein zartes Hautgefühl ganz ohne zu kleben – man kann sich sofort anziehen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.
So benutzen Sie die NIVEA IN-Dusch Body Milk:
1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der
In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!“

Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Theobroma Cacao Seed Butter, Sine Adipe Lac, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Linalool,
Coumarin, Benzyl Alcohol

Auch hier ist die Tube schlicht gestaltet. Der Deckel ist unten, was dem Ganzen aber einen guten Stand verleiht. Die Öffnung ist groß genug, man kann die Lotion leicht dosieren. Sie ist aber auch nicht allzu fest. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen.

Duft:
Wow, der Duft ist wirklich toll!! Die In-Dusch Body Milk riecht zwar nach Kakao, aber auch noch nach etwas anderem. Man nimmt den Duft auf jeden Fall noch lange wahr. Während des Duschens entfaltet sich der Duft auch sehr schön. 🙂 Für mich persönlich ist das die bestriechenste In-Dusch Body Milk von allen Nivea Lotions. 🙂 Und das Beste: Es gibt diesen Duft auch als richtige Bodylotion.

Anwendung und Wirkung:
Ich gehe jeden zweiten Tag duschen. Also nutze ich die Lotion auch jeden zweiten Tag. Nachdem ich mich nun komplett abgeduscht habe, creme ich mich wie bei einer normalen Bodylotion mit der In-Dusch Body Milk ein. Ich nehme recht viel davon, da ich ja meine Arme, Beine und den Bauch eincreme. Dadurch geht sie natürlich schnell leer, aber das macht die Pflegewirkung wieder wett.

Nachdem ich nun meinen ganzen Körper eingecremt habe, dusche ich mich wieder ab. Das geht wirklich schnell und spart morgens auf jeden Fall viel Zeit. Grade wenn ich arbeiten muss, sollte es ja etwas schneller im Bad gehen. Ich muss mich nur einmal kurz abbrausen, schon kann ich mich abtrocknen und anziehen. Dadurch, dass meine Haut nicht klebt, geht das auch recht zügig.

Die Pflegewirkung ist für zwischendurch ok, meine Haut fühlt sich aber abends nicht mehr ganz so schön gepflegt und weich an wie morgens. So kann ich leider nicht auf die normale Bodylotion verzichten. Dennoch kann ich sie für alle empfehlen, bei denen es morgens im Bad schnell gehen muss. Zudem habe ich die Lotion gut vertragen und meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit:
Ich kann die Nivea In-Dusch Body Milk nur empfehlen. 🙂 Sie hat einen tollen, langanhaltenden Duft und eine gute Pflegewirkung. Zwar kann ich auf Dauer die normale Bodylotion nicht weglassen, wenn es aber mal schnell gehen muss, ist sie ideal. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl