Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Mein Fazit: Ein totaler Reinfall für mich, keine Pflegewirkung, eher Verschlechterung meiner Haut.

Von Pinkmelon habe ich die Nivea In-Dusch Body Milk für trockene Haut zum Testen zugeschickt bekommen. Diese beinhaltet 400 ml und ist 12 Monate haltbar. Die Verpackung ist länglich und schön blau.

Die Body Milk lässt sich leicht dosieren, ich habe zur Sicherheit immer etwas mehr genommen. Der Geruch ist eher neutral. Die Konsistenz ist schön cremig, „softig“ und lässt sich überall gleichmäßig verteilen.

Herstellerversprechen: „Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr notwendig. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.“

Einen wichtigen Hinweis gibt es auch noch auf der Verpackung: Man sollte die Reste der Milk aus der Dusche entfernen, um Rutschgefahr zu vermeiden.

Eine Anleitung ist hier auch gegeben, aber diese ist eigentlich nicht wirklich notwendig. Zuerst duscht man sich mit einem Duschgel, danach wäscht man es ab und dann cremt man sich sofort mit dieser In-Dusch Body Milk ein. Wenn man sich damit eingecremt hat, spült man alles nochmal ab und trocknet die Haut. Das soll ausreichen um die Haut zu pflegen.

Doch leider klappt das bei meiner trockenen Haut nicht. Sie ist sehr trocken und daher bin auf feuchtigkeitsspendende Produkte angewiesen, nur hier ist das nicht der Fall. Meine Haut war einen Tag später schon wieder trocken, diese Stellen konnte man richtig sehen. Außerdem wurde meine Haut nicht weich oder geschmeidig, ich finde sie ist sogar wieder etwas rauer geworden, weil die Pflege gefehlt hat. Von daher ist das leider ein Reinfall für mich. Denn eigentlich hätte ich mich über so ein Produkt sehr gefreut, denn das Eincremen nach dem Duschen kann schon mal sehr lästig sein.

Ich finde mit dem Abtrocknen wischt man sich die Creme wieder komplett von der Haut und da ist nichts mehr mit Feuchtigkeitspflege. Daher finde ich, dass die Herstellerversprechen nicht gehalten wurden und kann das Produkt auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz