Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Ich spare viel Zeit, indem ich duschen und eincremen gleich verbinde. Die In-Dusch Body Milk von NIVEA pflegt meine Haut enorm.

Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut) - Flasche

Vor geraumer Zeit durfte ich dieses Produkt bei einem deutschlandweiten Test ausprobieren.

Nivea In-Dusche Bodymilk trockene Haut

Das sagt der Hersteller

„Schnelles Eincremen, ohne klebriges Hautgefühl, und das unter der Dusche.“

Im Handel

Die 400 ml Flasche kostet ca. 4,- €.
Da ich dieses Produkt zum Testen bekommen hatte, habe ich gar nichts dafür bezahlt.

Geeignet für

Vom Hersteller angegeben mit: Für trockene Haut geeignet.

Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut) - Kleingedrucktes auf der Flasche

„Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol,
Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral“

Parabenfrei!

Verpackung

Die In-Dusche Bodymilk kommt in der für Nivea typischen, dunkelblauen Kunststoff-Fasche daher. Mit allen wichtigen Infos drauf, inklusive das NIVEA-Logo. Sie Flasche ist ca. 21 cm groß, und ca. 9 cm breit. Die Flasche steht auf dem Kopf, unten befindet sich der große blaue Klapp-Deckel. Die Flasche ist eher flach, nur am Deckel ist die Flasche rund.

Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut) - Öffnung

„In der Dusche, auf den noch nassen Haut verteilen, abspülen, und abtrocken.“

Meine Erfahrungen

Ich bekam für den Test nach Hause eine Flasche mit 400 ml Inhalt, ziemlich großzügig, fand ich. Normalerweise dusche ich, und später creme ich mich mit einer Feuchtigkeitscreme ein, weil meine Haut das einfach braucht. Das ist bei dieser Bodymilk In-Dusche anders:

Zuerst dusche ich ganz normal mit Duschgel, danach wird die Haut abgespült.
Danach den Deckel der In-Dusche Bodymilk aufklappen, um etwas zu entnehmen, was wirklich einfach geht. Nun wird eine kleine Portion der Bodymilk auf der noch nassen Haut verteilt. Die Lotion ist weiß, eher etwas fester von der Konsitenz, mit dem tollen Nivea-Duft, mit der Kopfnote aus Zitrus und Bergamotte, der Herznote aus Jasmin und Rose, und den warmen Nuancen von Moschus und Sandelholz.
Die Body Milk läßt sich sehr gut auf der nassen Haut verteilen und schäumt eigentlich gar nicht. Schon jetzt fühlt sich meine Haut sehr zart an. Schon jetzt duftet es toll in der Dusche. Danach wird einfach alles nur gründlich abgeduscht, was schnell und einfach geht. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut spürbar mit Feuchtigkeit versorgt, sie ist schön weich und zart. Danach kann ich mich sofort anziehen, es entsteht kein klebriges Hautgefühl, oder ein Fettfilm. Sie ist restlos eingezogen. Den Duft von dieser Bodymilk kann ich noch Stunden später wahrnehmen.

Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut) - Konsistenz

Die 400 ml Flasche ist sehr ergiebig, je nachdem wie oft man sie benutzt.

Nach Gebrauch kann die Dusche sehr rutschig sein, ich habe daher eine Gummimatte drin, die das gut abfängt. Duschwanne und Gummimatte reinige ich anschließend.

Ich habe keinerlei Hautirritationen oder Juckreiz bekommen. Meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt worden.

Nach Öffnung der Flasche ist diese noch 12 Monate haltbar.

Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut) - Konsistenz

Fazit zur Nivea In-Dusch Body Milk für trockene Haut:

Positive Aspekte für diese Bodymilk sind: sie spendet Feuchtigkeit, man hat kein klebriges Hautgefühl, sie zieht schnell ein, ist sehr leicht in der Anwendung, mit dem tollen NIVEA-Duft. In der Dusche angewendet, und ohne Wartezeit, ist sie einfach optimal. Ich spare mir viel Zeit, und pflege meine Haut optimal. Sie ist überhaupt nicht mehr so trocken, hat auch an den Ellenbogen keine rauen Stellen mehr. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen, die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein